Sollte ich mir ein neues Auto zulegen?

7 Antworten

Zündkerzen müssen bei jedem Auto irgendwann gewechselt werden wenn du kein neues willst behalt ihn bei guter Pflege geht noch viel

Wenn es sich finanziell nicht mehr lohnt, dann kannst du einmal die Werkstatt fragen ob das Auto sein Limit erreicht hat.

Du kannst auch mehrere Werkstätten aufsuchen und dir so verschiedene Meinungen einholen.

Besonders wenn man sich nicht auskennt ist es wichtig viele professionelle Meinungen einzuholen.

Ich würde ihn verkaufen.Mit weiter steigender Laufleistung/Alter wird er nur noch weniger Wert.Natürlich nur wenn du auch Interesse an was neuem hättest.

Fahr ihn weiter, der läuft noch locker 10 Jahre...

Und ja Verschleistermine fangen bei 80.000km an.

Das sind nicht viele Kilometer. Zündkerzen sind kein Defekt, das sind Verschleißteile und fallen unter regelmäßige Wartung. Das hättest Du auch selbst easy geschafft. Kauf Dir ein Werkstatthandbuch für das Ding und Du sparst ohne Ende.

Wenn der insgesamt zuverlässig ist, behalten. Gute Wagen gibt man besser nicht weg, Du weißt nämlich nicht, wie es mit dem nächsten wird. Der geht nämlich auch mal kaputt. Auch nagelneu und mit Garantie, könnte der schon gleich nach dem Kauf ständig in der Werkstatt stehen. Autokauf ist immer ein bisschen wie Lotto spielen.