Sollte ich mir ein iPhone lieber in Deutschland bestellen oder in den Usa?

6 Antworten

Nimm Android. Wenn Du in den USA bestellst, werden Zoll und MwSt fällig, das wird dann richtig teuer. Und zwei Jahre Garantie gibt es auch nicht.

Benutzer312name
Fragesteller

Okay danke. Anscheinend bist du nicht der einzige mit dieser Meinung. Ich schau mal!

rechne mal selbst nach

die Preise sind in den Staaten ohne Tax ausgewiesen - die kommt auf die Rechnung - zusätzlich Shipping = Warenwert, in Dland kommt noch die 19% Einfuhrsteuer drauf

Besonders wichtig: Kaufen Sie auf keinen Fall ein sogenanntes CDMA-Gerät, sondern ausschließlich eine GSM-Version.

https://www.finanztip.de/handy-kaufen/guenstiges-iphone/aus-usa/

Ich weiß nicht, wie bei Appleprodukten die Preise in den verschiedenen Ländern sind, aber du musst auf jeden Fall beachten, dass bei Sendungen aus Drittländern (z.B. USA) ab 22€ Warenwert Einfuhrumsatzsteuer und ab 150€ Wert zusätzlich noch Zoll fällig wird - Also gut nachschauen, ob das günstigere Angebot mit all diesen Gebühren immer noch günstiger ist :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das eine Problem mit der Steuer und der Einfuhr wurde bereits beschrieben ...

Aber ein anderes - auch nicht uninteressantes Thema wären für mich die verbauten LTE-Frequenz Bänder ... Die meisten iPhones aus USA haben LTE Bänder mit deren Frequenz du in Deutschland nicht ins LTE Netz kommst ...

https://www.apple.com/de/iphone/LTE/

Niemals in den USA bestellen! Das wird am Ende deutlich teurer.