Sollte ich mir den für 35LBS kaufen?

1 Antwort

Hallo arni280,

du erwartest, dass Leute, die dich noch nie gesehen haben, beurteilen können, was du für ein Zuggewicht schaffen könntest? Wenn sogar du selbst dich nicht einschätzen kannst, wie sollen das andere?

Versuche im Netz einen Fachhändler zu finden, den du dann, z.B. mit Hilfe deiner Eltern erreichen kannst. Gerade bei so einem Anliegen ist ein Termin vor Ort durch nichts zu ersetzen. Dort kannst du in Frage kommende Bögen ausprobieren. Alles andere ist ein Glücksspiel. Oder du bestellst einfach den Bogen, den du dir ausgesucht hast, auf gut Glück. Allerdings wird sich erst nach einigen Schüssen zeigen, ob du dich evtl. übernommen hast. Daher würde ich vorher klären, ob eine Rücksendung des dann gebrauchten Bogen akzeptiert werden würde.

Grundsätzlich kann man sich mit einem zu starken Bogen eine gerade gelernte gute Schießtechnik ganz schnell wieder kaputt machen. Also: wenn man keine anderen Schützen kennt, bei denen man mal probeschießen kann, dann sollte ein Termin bei einem Händler die erste Wahl sein.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung