Sollte ich mir bei so einer Situation Sorgen machen oder kann was auf mich zukommen?

Sonnenschein968  18.07.2024, 14:46

Kannst du das mal verständlich sortieren

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 18:00

Hat sich schon geklärt.

2 Antworten

Was soll der ganze Hass und die Missgunst zwischen euch?

Hör auf noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und ziehe dich aus solchen Geschichten raus oder sorg dafür dass sich all die Missverständnisse lösen und jeder sich mit jedem versöhnt. Ihr seid eine Familie und ihr solltet euch doch verstehen. Du könntest den Anfang machen und als Mediator zwischen deinen Geschwistern vermitteln. Geht aufeinander mit Verständnis und Mitgefühl zu, anstatt euch nur anzugreifen. Zeigt euch verletzlich und teilt euch gegenseitig mit was euch am Verhalten des anderen verletzt hat. Entschuldigt euch für eurer eigenes Verhalten und hoffentlich findet ihr wieder zueinander.

Wenn nicht, dann ziehe dich da raus und kümmere dich um deine eigenen Dinge.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 18:02

Vielen Dank, aber friede freude Eierkuchen wird es wohl nicht so leicht geben. Mit der jüngeren zwar ja, aber mit der anderen nicht. War vor ca. 2Std. bei der Polizei und habe denen ebenfalls das geschildert, was ich hier in meiner Frage aufschrieb, aber auch die meinten zu mir, dass das ganze Kinderkram ist und ich mir absolut keine Sorgen machen müsste.

diese Kinderkacke interessiert die Polizei doch nicht. Lass die in Ruhe schonst bekommst du wirklich irgendwann noch Ärger.

Es ist doch nichts passiert. Lass doch die anderen reden, was sie wollen. Das kann dir doch egal sein. Du hast nichts schlimmes gesagt, dann ist es doch gut.

Aufnehmen darf man es nicht, aber du hast ja eh nichts schlimmes gesagt. Was soll er dann damit anfangen.

Und die Polizei interessiert weder das Aufgenommene noch das Gerede deiner Geschwister.

Mach dein Ding und gut ist es. Lass die anderen ihr Ding machen. Und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 18:03

Vielen Dank, ich war vor ca. 2Std. bei der Polizei und habe denen ebenfalls das geschildert, was ich hier in meiner Frage aufschrieb, aber auch die meinten zu mir, dass das ganze Kinderkram ist und ich mir absolut keine Sorgen machen müsste. Ich selber werde die schon in ruhe lassen, aber ich bin mir nicht sicher, dass vor allem meine Schwester das ganze so verarbeiten wird.