Sollte ich mich nochmal bewerben, wenn ich nach einer Woche keine Rückmeldung bekommen habe?

Tommyleinchen59  27.05.2022, 13:35

Meinst du für die gleiche Stelle oder bei einem anderen Arbeitgeber?

Bbbbb676
Beitragsersteller

Gleiche Stelle.

7 Antworten

Nein, du musst dem Betrieb schon ein wenig Zeit geben, wenn du nach 2 Wochen immer noch noch nichts gehört hast, kannst du mal nachfragen, aber nicht noch einmal bewerben...

Bbbbb676
Beitragsersteller

Also ich sollte noch eine Woche abwarten und dann kann ich anrufen?

Sunnycat  27.05.2022, 13:44
@Bbbbb676

Ja ich würde noch ein paar Tage warten.... Denke mal dass die mehrere Bewerber haben, bis das alles durchgearbeitet ist und vielleicht durch verschiedene Hände gereicht wurde (z.B. Geschäftsführer, Personalabteilung, Abteilungsleiter, Meister....) gestern war Feiertag, heute evtl. Brückentag....

Nein, eine Woche ist doch auch gar nicht lang, du solltest noch eine Weile abwarten und falls du überhaupt keine Rückmeldung bekommst, frag lieber nochmal nach. Nochmal bewerben musst du dich aber nicht.

Nein. Warte mal noch ab. Es dauert, je nach Grösse der Firma, mal länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nach nur 1 Woche willst du schon drängeln und nerven?

Glaubst du etwa dass, die Sachbearbeiter der Personalabteilung nichts anderes Wichtiges zu tun haben und alles liegen und stehen lassen, nur weil Bbbbb676 eine Bewerbung geschrieben hat?

Wenn du die so völlig unangemessen nervst, musst du eher damit rechnen, dass die dich als Nervensäge einschätzen und deine Bewerbung aussortieren.

Bis man eine Rückmeldung bekommt, ist's ganz normal, dass das mehrere Wochen, machmal sogar Monate dauern kann.
Je mehr Bewerber es gibt, desto länger dauert's normalerweise.