Sollte ich meiner Thera. das sagen?

2 Antworten

Also deiner Therapeutin kannst du alles sagen, was du möchtest. Wenn du ihr das erzählen möchtest, kannst du es natürlich machen, weil es ja auch etwas ist, was ganz leicht auf die Psyche gehen kann. Grade die Moodswings sind ja nicht ohne ^^".

Ich hab es meinem Therapeuten damals auch erzählt, nachdem ich ihn mehr vertraut habe, auch wenn es super unangenehm war. Wir haben kurz darüber gesprochen, was für Auswirkungen es auf mich hat und wie es psychisch davor und danach ist. Also finde ich es, wie gesagt, sinnvoll, wenn du es möchtest.

Ja, sage es einfach. Du kannst das auch kurz ansprechen, und dann beantworten, wenn sie dazu etwas fragt. Sage, wie stark oder schwach es dich beeinträchtigt.