Sollte ich meine Alexa auch mal vom Stecker ziehen?

5 Antworten

Natürlich kannst du sie vom Strom nehmen. Sie startet dann halt jedes mal neu und das dauert dann einige Minuten, bis sie wieder betriebsbereit ist.

DAS ist übrigens immer das Mittel der Wahl, wenn sie sich mal "aufhängt"...

Ja, Stecker ziehen und nie wieder anstecken. Braucht man nicht 😅

Ob das Gerät permanent am Strom hängt oder nicht, ist dem Gerät egal

Wir trennen zum Stromsparen alle Geräte auch die Alexa vom Netz die nicht benötigt werden .

Neustart dauert ca. 2 Minuten .

und das schon viele Jahre.

Die kannst du immer dran lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Unbedingt, ich würde die sogar ausgestreckt lassen