Sollte ich mal Warrior Cats lesen?
Hi!
Gefühlt auf allen Webseiten sehe ich irgendetwas, wo es über Warrior Cats geht. Heute in der Schulbücherei habe ich gesehen, dass das also eine Buchreihe ist. Aha.
Ich bin am Überlegen, ob ich das nicht vielleicht lesen sollte. Ich mag Katzen sehr gerne und das Buchcover sieht auch sehr cool und schön aus!
Jetzt weiß ich nur nicht, ob mir das auch gefallen wird. Um was geht es denn da? Ich bin schon ein bisschen neugierig und da es ja sehr beliebt ist, na ja......
Eines kann ich schon mal enziffern: Kriegerkatzen
Würdet ihr die Buchreihe empfehlen?
Danke für Antworten!🐈⬛🐈🐱
8 Antworten
Hi ^^
Ich lese WarriorCats und darum geht es grob (in der 1. Staffel):
Es gibt einen Wald, in diesem leben 4 revalisierte Clans. Das sind Gruppen von vielen Katzen. Es gibt die sogenannten Krieger, die Katzen, die in den Clans leben. Manchmal kämpfen die Katzen (um Territorium, Macht, Rache...). Dann gibt es noch in jedem Clan 1-3 Heiler. Sie heilen, wie der Name schon sagt die Katzen und empfangen Prophezeiungen vom sogenannten SternenClan.
Der SternenClan ist der Glauben, also die Religion der Katzen. Diese besagt, dass alle toten Clan-Katzen, egal aus welchem Clan sie stammen, in den SternenClan kommen (außer die bösen, da gibt es noch eine Art Hölle aber das ist erstmal unwichtig) und am Himmel leben und dort friedlich miteinander umgehen. Die Katzen glauben, dass ihre toten Freunde & Familie als Sterne am Himmel erscheinen. Und dieser bringt entweder dem Anführer des Clans oder dem Heiler manchal Prophezeiungen über, indem sie nachts in ihrem Träumen erscheinen.
Und auch Blaustern, die Anführerin des DonnerClans erhielt eines Nachts eine Prophezeiung, in der es um eine flammenfarbene (orangerote) Katze ging, die für die Zukunft ihres Clans wichtig war.
Blaustern sah eines Tages ein Hauskätzchen namens Sammy, das flammenfarbenes Fell hatte. Sie glaubte, Sammy war die Katze aus der Prophezeiung. Normalerweise hassen Clan-Katzen Hauskätzchen und halten abstand zu ihnen, aber Blaustern bot Sammy an, in ihren Clan zu kommen, um ein Schüler zu werden.
Sammy nahm an und wurde so zu "Feuerpfote" umbenannt. Er wurde ein Schüler, dass ist eine Katze, die noch jung ist (also wie ein normaler Schüler auf einer Schule halt) und von seinem Mentor (einem Krieger, der sich um ihn kümmert und ihm alles lehrt) im Jagen und Kämpfen ausgebildet wird.
Im Clan lernt er 2 neue Freunde kennen, Rabenpfote und Graupfote. Manche Katzen mögen ihn nicht, dass er ein Hauskätzchen ist und mobben ihn darum.
Aber nun zur richtigen Handlung, die auch das Haupttehma in der 1. Staffel ist:
Das hier ist der Klappentext von Band eins:
EIN WALD, VIER CLANS – UND ALLE WOLLEN ÜBERLEBEN!Der erste Band der international erfolgreichen Warrior Cats-Serie, die eine ganze Generation geprägt hat und weiterhin begeistert.
Das Hauskätzchen Sammy verlässt sein sicheres Zuhause bei den Zweibeinern und schließt sich den wilden Katzen des DonnerClans an. Im Wald herrschen andere Sitten: gleich vier Clans kämpfen um Jagdrechte, Nahrung und Territorium. Der kleine Sammy wird erst misstrauisch beäugt, doch er steigt schon bald zur Clankatze mit neuem Namen Feuerpfote auf.
Was dort nicht erwähnt wird ist ein Geheimnis, dass den ganzen Clan gefährden könnte. Es geht um den Tod von Rotschweif, an dem etwas seltsam ist. Er versucht das Geheimnis zu lüften und findet dabei die Wahrheit über Rotschweifs Tod heraus - doch sein Wissen gefährdet nicht nur seinen, sondern alle Clans.
Ich würde dir WarriorCats auf jeden Fall empfehlen, aber wie @Rosenmary schon gesagt hat, musst du es schlussendlich für dich selber bestimmen.
Die letzten Bücher von Staffel 1 (es gibt insgeamt 6 pro Staffel) sind sehr spannend.
Die 1. Sraffel ist sehr geheimnisvoll, da es um den Mordfall einer Person (Katze) geht, an dessen Geschichte etwas nicht stimmt und ja...
Am besten probierst du es selber aus. Versuch mal Staffel 1 fertig zu lesen, wenn lesen langweilig ist, kannst du sie auch anhören (man kann sie eigentlich überall als Hörbuch hören).
Dann kannst du ja weiterbestimmen ^^
LG Himmelflut
Hi!
Also ich würde es an deiner Stelle tun. Ich habe keine Ahnung, ob es dir gefallen würde, weil ich ja nicht weiß, was du sonst liest, aber es ist eigentlich eine ganz gute Buchreihe. Lies einfach einmal einen Band, dann wirst du merken, ob es dir gefällt oder eben nicht.
Aber ich gebe dir recht: Die Cover sind wirklich voll schön!
Ja, ich würde die Buchreihe empfehlen! Es ist zwar nicht mehr mein Lieblingsbuch, aber ich empfehle sie jedem, da sie mir früher sehr gefallen hat. Irgendwann hatte ich genug, es gibt ja wirklich (sehr) viele Bände. Aber sonst finde ich es eine wirklich gute Idee.
Wie gesagt, früher hat Warrior Cats mir besser gefallen, aber ich finde die Reihe nicht übel.
Aber ja: Ich würde die Reihe auf jeden Fall empfehlen!
Aber es gibt da schon ein paar Tode, also wenn du es gar nicht magst, wenn eine Katze in einem Buch stirbt, dann rate ich dir von der Reihe ab. Es sterben in jedem Band eigentlich mindestens zwei Katzen, bis auf ein paar Ausnahmen. In manchen sterben auch um die zehn, wenn nicht mehr.
Also ... es geht um Katzen. Ich kann dir jetzt keine bestimmte nennen, da es in jeder Staffel um andere Katzen geht und auch e Handlung immer unterschiedlich ist. Aber es geht immer um die Clans, den Schatten-, Fluss-, Wind- und DonnerClan. Diese Clans sind verfeindet und bekämpfen sind halt, deshalb Kriegerkatzen, da sie Krieger sind.
Ich will jetzt gar nicht mehr spoilern, lies einfach einmal hinein!
LG Silva
Hi, unbedingt 🥰
Ich selber habe jedes Buch von Ihnen gelesen😍 und ich besitze auch jedes Buch 😁. Aber pass auf! Die Bücher sind noch Band geordnet, und im Band sind sie auch noch mal nach Kapitel geordnet 🙃. Weil jedes Band geht um ne andere Katze, aber alle Katzen kommen aus dem Donnerclan. Was genau in denn Büchern passiert möchte ich dir noch nicht sagen, weil es soll ja spannend bleiben! Und nicht wundern, am anfang (so 1. 50 seiten) war das buch recht langweilig(aber ich habe auch mit dem dummen fehler begonnen, Band 3 anzufangen obwohl ich net mal Band 1 gelesen habe (2auch nicht, haha). Deswegen war es etwas komisch. Aber wenn du mit dem 1. Band anfängst ist alles Supi 🥰. Und falls du fragen haben solltest! Frag mich einfach ☺️
Man sollte das lesen, wohin es einen zieht und nicht, weil andere es empfehlen.
Ich habe schon oft Buchempfehlungen oder Top Besteller gelesen, die in meinen Augen Schrott waren.
Tipp: bestell dir so ein Buch gebraucht oder leihe es in der Bücherei aus.
Es geht eben um 4 Clans die sich immerwieder bekämpfen.