Ist Warrior Cats empfehlenswert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar habe ich alle Bände bis zur ca. 6. Staffel mit ungefähr 10-11 Jahren gelesen (damals war ich ganz fanatisch. Habe jetzt um die 50 WaCa Bücher in meinem Regal stehen xD) aber ich finde sie auch jetzt noch mit 14 ganz toll. Zwar interessieren mich mittlerweile andere Fantasybücher mehr, aber sie sind definitiv ein Teil meiner Kindheit. Also Leseempfehlung ist da! Der Schreibstil ist nicht wirklich besonders, aber eher Detailreich, Charaktere gefallen mir gut, auch wenn sie nicht besonders ausgearbeitet sind. Sie haben meistens eher nur einen besonders stark ausgeprägten Charakterzug. Am besten hat mir immer die Welt und dieses Gefühl von Freiheit beim Lesen gefallen. Wenn ich jetzt in den Wald über unserem Haus schaue glaube ich manchmal noch Katzen herumstreunen zu sehen... für mich halt sehr melancholisch sie zu lesen, daher bin ich jetzt nicht sehr objektiv. Aber ich würde wenigsten den ersten Band mal probieren. Erin Hunter ist übrigens ein Autorenteam aus ca. 6 Frauen, die jeweils eine andere Aufgabe haben, nur so falls es dich interressiert. Aber auf jedenfall mit dem ersten Band beginnen, denn die Welt ist so komplex, dass man später sonst nicht mitkommt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Bücher selber gelesen und finde sie wirklich gut. Ab der 3. Staffel waren sie meiner Meinung nach weniger interessant, aber das muss man für sich selbst sehen, ob die einem dann noch gefallen. Meiner Meinung nach sind es keine umhauenden weltklasse-Bücher, aber doch geniales Lesefutter, wenn man auch etwas Fantasy abkann und nichts gegen Katzen hat :)

PS: Sol kommt nur in einem Special Adventure vor, aber ja, den jibt es.

Ich glaube nicht das es für kleine Kinder ist weil da kämpfe,tote und brutale sachen vor kommen staffel 1 Band 6 Tigersterns Tod finde ich schon brutal

Also ich glaube es ist eher für Jugendlichen

Ich hab die mit 12-13 oder so gelesen und fand die Bücher ganz nett, vor allem die ersten 2-3 Staffeln. Ab irgendeinem Punkt wiederholt sich halt alles so ein bisschen. Aber sind trotzdem empfehlenswert, das Storytelling ist glaube ich ziemlich gut gewesen und man kann sich richtig gut in die Welt und Charaktere reinversetzen

Hi,Ich habe Staffel 1 gelesen und finde es Interessant.Ich würde nicht sagen daß das jetzt mega spannend ist,aber es ist auf jeden Fall wert gelesen zu werden :) bin 14 Jahre alt.Lg