Sollte ich lieber nach Italien ziehen?

2 Antworten

Bin Italiener und würde auch jederzeit nach Italien auswandern. Ich habe dort zwar noch nie gewohnt aber stells mir schon schön vor. Aber auf der anderen Seite hab ich hald in Deutschland meine Freunde und Famile.

Ich würde es mir längere Zeit überlegen. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung was du machst.

Diese Entscheidung solltest Du selber treffen, abhängig von Deinen finanziellen Verhältnissen, Beruf etc.

Ich bin in Rom geboren und würde sofort wieder in meine Heimatstadt ziehen. Aus privaten Gründen ist das nicht möglich.

Guardianangel1  08.09.2023, 12:05

Liegt es vielleicht daran, dass hier mehr Gehalt bezahlt wird und in Italien gerade alle Sozialleistungen gestrichen wurden?