Sollte ich gegen meine Lehrerin rechtlich vorgehen?

7 Antworten

Nichts würde es bewirken oder bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZBlkB6i7314

Die Lehrerin meine es gut mit euch und will euch etwas necken.

Die Handlung selbst noch Aussagekräftig.

Deren Bemerkung ist weder eine Beleidigung, noch als solche zu verstehen.

Das ist alles sehr seltsam. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Sprich sie einfach mal an, was sie sich dabei denkt. Vielleicht ist sie nur verliebt und ein bisschen albern.

Wenn sie dir blöd kommt, kannst du mit einer Freundin mal zum Vertrauenslehrer gehen, wenn ihr einen habt.

Oder ihr geht mal zum Schulleiter und erzählt ihm alles.

Wenn es ernst ist, kannst du auch mit deinen Eltern zum Schulleiter gehen.

Aber erst mal alles nicht so hoch hängen.

Ich war auch öfter albern im Unterricht und habe viel geblödelt. Aber meine Schüler wussten schon, wie sie dran waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet mit Euren Eltern sprechen, ggf. mit dem Vertrauenslehrer. Was soll denn für Euch "rausspringen"?

Was soll denn für euch dabei rausspringen? Ihr kriegt höchstens eine neue Lehrerin und das wars.

Demelebaejer  28.11.2019, 17:03

Falsch. Es gibt keine neue Lehrerin. Wieso auch?

BlazedTowel  29.11.2019, 10:01
@Demelebaejer

Deswegen ist auch das Wort "höchstens" eingebaut. Klugscheißer nicht, wo es nicht gebraucht wird.

Solche Beschimpfungen braucht sich kein Schüler gefallen lassen, da würde ich mit der Schulleitung sprechen und schön wären Beweise zu den Vorfällen.