Sollte ich Französisch abwählen?

5 Antworten

Nach einem Jahr Französisch abwählen? Das ist vermutlich nicht möglich. Man kann stattdessen freiwillig wiederholen und ein anderes Fach dafür wählen. Frage mal bei eurem Schulsekretariat!

Alles Gute!

Naja, kommt drauf an, ob du Französisch nach einem Jahr abwählen kannst. Ich kenne es von den Schulen, auf die ich gegangen bin bzw. gehe so, dass man eine Fremdsprache erst nach mind. 4 Jahren abwählen kann & wenn man keine zweite Fremdsprache hat, muss man dafür eine weitere Naturwissenschaft (Bio, Physik, Chemie) belegen oder Zusatzkurse (Theater, Chor, etc) belegen, damit man genügend Wochenstunden hat.

Ich würde an deiner Stelle mit den Lehrern deiner Schule erst einmal abklären, ob du Französisch überhaupt nach einem Jahr abwählen kannst & wenn nicht, solltest du dir Nachhilfe besorgen.

Wenn ja, würde ich es abwählen. Ich habe Französisch nach 5 Jahren abgewählt und habe dafür jetzt neben Physik auch Biologie.

Schade, dass du Französisch abwählen möchtest. Aber dich mehr mit Deutsch zu beschäftigen, ist evtl. derzeit zielführender.

Leg deinen Fokus lieber auf den Deutschunterricht