Sollte ich es lassen und mir nichts drauf einbilden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich glaube da musst du ehrlich sein und mit ihm reden. Angst würde ich mir nicht machen, weil dir die Anspannung an der Stelle eher hinderlich ist. Signale sind leider oft missverständlich, weshalb reden wichtig ist.

Würde mir keine Gedanken machen, ob du "genug" bist. Ich denke du bist eine tolle Persönlichkeit, sonst würdest du dir die Gedanken nicht machen.

Viel Erfolg

LG

Vivi115
Beitragsersteller

Danke! Ich weiß, dass diese Gedanken einen verrückt machen, aber was passiert, wenn es nicht klappt? Ich stelle mir diese Frage jedes mal. Er weiß schließlich nicht, was er fühlt, was okay ist, aber es verunsichert mich.

Mario0801  14.12.2022, 22:27
@Vivi115

Hmmm gute Frage. Ich würde ihm ein wenig Zeit geben und schauen, ob seinerseits was kommt. Es sollte ja eigentlich von seiner Seite auch was kommen. Entweder will er dich, oder eben nicht. Weiß ja auch nicht, wie viele Partner er vorher hatte. Aber wenn sich bei ihm immer nur die andere Seite engagieren musste, kommt es so rüber, als ob er nicht sonderlich engagiert war. Glaube es ist wichtig, dass dein Partner dich wirklich will, ansonsten macht das keinen Sinn. So gesehen hast du ja nichts zu verlieren. Entweder es kommt irgendwas oder du signalisierst, dass du kein Interesse mehr hast und ihr bleibt Freunde bzw. noch nicht einmal das (wie du möchtest). Mach dich nicht unglücklich 🤗

Hoffe ich habe die Frage abgedeckt.

LG

Vivi115
Beitragsersteller
@Mario0801

Nochmal danke :) ich möchte mich nicht unglücklich machen, aber ich kann eben nicht nachvollziehen, wieso es sich erst nach einem Kuss oder so entscheidet, ob er mich mag oder nicht. Da ist das nächste Problem. Ich habe nur eine Chance, damit er sich entscheidet, ob er wirklich was von mir möchte.

Mario0801  14.12.2022, 22:58
@Vivi115

Gerne. Bin hier nicht so oft unterwegs, also Glück gehabt, dass ich gerade entspannt YouTube schaue und schreiben kann. Wie kommst du darauf, dass das alles von dem Kuss abhängt? Das ist doch total sinnlos, oder? Mal angenommen du küsst gut. Dann entscheidet er sich für dich? Und wenn nicht dann nicht? Wenn alles passt dann geht es doch um mehr als um einen Kuss. Daran sollte man doch arbeiten können. Zumindest ich sehe das so. Würde nicht sagen, dass man sich erst nach einem Kuss verliebt.

Vivi115
Beitragsersteller
@Mario0801

Ich habe das Gefühl, dass es von einem Kuss abhängt, weil er mich gefragt hat, was als nächstes passiert, wenn er beim küssen nichts fühlt. Das ist ja meine Sorge. Ich habe daraufhin gesagt, dass es ja dann schlauer wäre, mich als Person weiter kennenzulernen, bevor man sich küsst. Ich muss sagen, dass ich nämlich kein Typ dafür bin, dass man sich schon sofort küsst. Deswegen möchte ich ihn auf meiner Weise zeigen, dass ich ihn mag, aber deswegen habe ich Angst , dass es zu wenig ist.

Mario0801  14.12.2022, 23:22
@Vivi115

Ich persönlich finde das sehr authentisch und sinnvoll. Glaube es ist wichtig, dass man sich erstmal besser kennenlernt (sich richtig verlieben), bevor die rosarote Brille einen komplett blind macht :D

Theoretisch muss er ja auch vor dem Kuss wissen, ob er was fühlt aber naja :/

Wenn du dir Mühe gibst, wird er es bestimmt schätzen und wenn nicht dann eben nicht. Selbstzweifel helfen dir da leider überhaupt nicht weiter.

Vivi115
Beitragsersteller
@Mario0801

Ich werde mein bestes geben. Er mag mich schließlich sehr, aber mehr weiß ich leider auch nicht. Ich werde das beste draus machen und vielleicht läuft es ja besser, als gedacht. Ich hoffe einfach, dass er mir nach einer Zeit, eine klare Antwort geben kann.

Mario0801  14.12.2022, 23:31
@Vivi115

Hey, ich drücke dir ganz doll die Daumen. Freue mich auf ein Update.

Vivi115
Beitragsersteller
@Mario0801

Danke und ein Update wird es auf jeden Fall geben :)

Vivi115
Beitragsersteller
@Vivi115

Kurzes Update: ich habe gesagt, dass ich nur befreundet bleiben möchte, da er ja offensichtlich kein Interesse an mir hat und er mir das oftmals gezeigt hat, dass ich nicht das bin, was er sucht.

Ich weiß, dass es in solchen Augenblicken schwer ist abzuwarten, aber es ist nun das beste. Jedenfalls solltest du dich nicht verändern um ihm besser zu gefallen, denn die Tatsache, dass du anders bist macht dich auch besonders und meiner Meinung nach auch attraktiver. Wenn du mit ihm seriös über die Situation sprichst, kannst du sehr schnell eine Antwort kriegen oder ihn eventuell auch abschrecken.

Dreh den Spieß um und finde irgendwie raus was er wirklich für dich empfindet.

Das macht es dir dann leichter zu entscheiden.

Was die anderen denken oder machen kann dir egal sein solang kein stress raus wird.

Wie du das machst weis ich aber nicht, sorry.

Vivi115
Beitragsersteller

Naja, ich habe schon mit ihm darüber gesprochen und versuche wirklich mein bestes zu geben, aber ich habe angst, dass mein bestes nicht gut genug ist.

Vivi115
Beitragsersteller
@Vivi115

Und was ich noch hinzufügen wollte ist, dass er nicht wüsste, was er für mich empfindet.