Sollte ich es lassen und mir nichts drauf einbilden?
Hey, ich habe seit paar Wochen etwas mit einem Typen am "laufen". Besser gesagt, ich weiß es nicht. Wir haben halt wirklich voll viele tolle Gespräche und wir verstehen uns super. Wir haben auch schon Händchen gehalten und ab da dachte ich, dass er Interesse an mir hat. Wir haben auch echt guten Kontakt und uns schon getroffen. Er hat mich irgendwann dann gefragt, ob ich ihn küssen wollte. Ich wusste es nicht, aber was ich wusste ist, dass die Mädchen vor mir, die Initiative bei ihm als erstes ergriffen haben und ich will es unbedingt nicht versauen, indem ich so zurückhaltend bin. Er weiß, dass ich einen kleinen Crush auf ihn schiebe und ich habe ihm gesagt, dass er mir bloß keine Hoffnungen machen soll. Er schickt mir halt immer gemischte Signale, die mich daran zweifeln lassen, ob ich überhaupt das bin, wonach er sucht. Ich habe einfach Angst, dass es nicht klappt, weil ich ihn wirklich mag. Aber bevor ich mich irgendwo reinteite möchte ich wissen, ob ich ihn weiter kennenlernen soll oder nicht.
3 Antworten
Hey,
ich glaube da musst du ehrlich sein und mit ihm reden. Angst würde ich mir nicht machen, weil dir die Anspannung an der Stelle eher hinderlich ist. Signale sind leider oft missverständlich, weshalb reden wichtig ist.
Würde mir keine Gedanken machen, ob du "genug" bist. Ich denke du bist eine tolle Persönlichkeit, sonst würdest du dir die Gedanken nicht machen.
Viel Erfolg
LG
Hmmm gute Frage. Ich würde ihm ein wenig Zeit geben und schauen, ob seinerseits was kommt. Es sollte ja eigentlich von seiner Seite auch was kommen. Entweder will er dich, oder eben nicht. Weiß ja auch nicht, wie viele Partner er vorher hatte. Aber wenn sich bei ihm immer nur die andere Seite engagieren musste, kommt es so rüber, als ob er nicht sonderlich engagiert war. Glaube es ist wichtig, dass dein Partner dich wirklich will, ansonsten macht das keinen Sinn. So gesehen hast du ja nichts zu verlieren. Entweder es kommt irgendwas oder du signalisierst, dass du kein Interesse mehr hast und ihr bleibt Freunde bzw. noch nicht einmal das (wie du möchtest). Mach dich nicht unglücklich 🤗
Hoffe ich habe die Frage abgedeckt.
LG
Nochmal danke :) ich möchte mich nicht unglücklich machen, aber ich kann eben nicht nachvollziehen, wieso es sich erst nach einem Kuss oder so entscheidet, ob er mich mag oder nicht. Da ist das nächste Problem. Ich habe nur eine Chance, damit er sich entscheidet, ob er wirklich was von mir möchte.
Gerne. Bin hier nicht so oft unterwegs, also Glück gehabt, dass ich gerade entspannt YouTube schaue und schreiben kann. Wie kommst du darauf, dass das alles von dem Kuss abhängt? Das ist doch total sinnlos, oder? Mal angenommen du küsst gut. Dann entscheidet er sich für dich? Und wenn nicht dann nicht? Wenn alles passt dann geht es doch um mehr als um einen Kuss. Daran sollte man doch arbeiten können. Zumindest ich sehe das so. Würde nicht sagen, dass man sich erst nach einem Kuss verliebt.
Ich habe das Gefühl, dass es von einem Kuss abhängt, weil er mich gefragt hat, was als nächstes passiert, wenn er beim küssen nichts fühlt. Das ist ja meine Sorge. Ich habe daraufhin gesagt, dass es ja dann schlauer wäre, mich als Person weiter kennenzulernen, bevor man sich küsst. Ich muss sagen, dass ich nämlich kein Typ dafür bin, dass man sich schon sofort küsst. Deswegen möchte ich ihn auf meiner Weise zeigen, dass ich ihn mag, aber deswegen habe ich Angst , dass es zu wenig ist.
Ich persönlich finde das sehr authentisch und sinnvoll. Glaube es ist wichtig, dass man sich erstmal besser kennenlernt (sich richtig verlieben), bevor die rosarote Brille einen komplett blind macht :D
Theoretisch muss er ja auch vor dem Kuss wissen, ob er was fühlt aber naja :/
Wenn du dir Mühe gibst, wird er es bestimmt schätzen und wenn nicht dann eben nicht. Selbstzweifel helfen dir da leider überhaupt nicht weiter.
Ich werde mein bestes geben. Er mag mich schließlich sehr, aber mehr weiß ich leider auch nicht. Ich werde das beste draus machen und vielleicht läuft es ja besser, als gedacht. Ich hoffe einfach, dass er mir nach einer Zeit, eine klare Antwort geben kann.
Danke und ein Update wird es auf jeden Fall geben :)
Ich weiß, dass es in solchen Augenblicken schwer ist abzuwarten, aber es ist nun das beste. Jedenfalls solltest du dich nicht verändern um ihm besser zu gefallen, denn die Tatsache, dass du anders bist macht dich auch besonders und meiner Meinung nach auch attraktiver. Wenn du mit ihm seriös über die Situation sprichst, kannst du sehr schnell eine Antwort kriegen oder ihn eventuell auch abschrecken.
Dreh den Spieß um und finde irgendwie raus was er wirklich für dich empfindet.
Das macht es dir dann leichter zu entscheiden.
Was die anderen denken oder machen kann dir egal sein solang kein stress raus wird.
Wie du das machst weis ich aber nicht, sorry.
Naja, ich habe schon mit ihm darüber gesprochen und versuche wirklich mein bestes zu geben, aber ich habe angst, dass mein bestes nicht gut genug ist.
Danke! Ich weiß, dass diese Gedanken einen verrückt machen, aber was passiert, wenn es nicht klappt? Ich stelle mir diese Frage jedes mal. Er weiß schließlich nicht, was er fühlt, was okay ist, aber es verunsichert mich.