Ist er verunsichert/schüchtern oder wie kann ich sein Verhalten deuten?
Hallo,
Ich, w 40, habe vor ca zwei Wochen einen Kollegen, ca Mitte 30 vermute ich (mehr oder weniger) kennengelernt. Wir arbeiten beide in einem Großraumbüro. Anfangs hat er gezielt nach mir gesucht, was ich direkt mitbekommen habe. Seitdem haben wir intensiven Blickkontakt inkl. fettem Grinsen auf beiden Gesichtern, was ja schon mal viel aussagt. Im Treppenhaus haben wir auch schon einmal zusammen gelacht. Seitdem haben wir nicht mehr persönlich miteinander gesprochen. Er hat auch immer einen ziemlich schnellen Schritt drauf, dass ich ihn gar nicht zu fassen kriege.
Dank eines Kollegen hab ich auch zufällig seinen Namen raugekriegt und ihn direkt über den Firmenchat angeschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass ich nur noch 2,5 Wochen in dieser Firma sein würde, da ich gekündigt habe. Das hab ich ihm auch gesagt. Seitdem schreib ich ihm fast jeden Tag. Für ihn geht das in Ordnung, er würde schon was sagen, wenn es ihm zuviel wird. Ich weiß, dass er viel zu tun hat. Darum versuch ich es auch möglichst zu vermeiden ihn zu nerven und schreibe auch mal nicht. Das scheint ihn aber verwirrt zu haben und wusste am nächsten Morgen offenbar nicht, wie er sich mir gegenüber verhalten soll und sah besorgt aus.
Daraufhin schrieb ich ihm einfach nur "hey, guten morgen. Ich wollte dich gestern nicht stören" um ihm zu zeigen, dass alles gut ist und überlegte mir ihm zu Feierabend (Freitag) einfach meine Nummer zu geben, da am Wochenende eventuell mehr Zeit ist. Zumal wir bisher auch nur smalltalk per Chat hatten. Im Prinzip wissen wir eigentlich nichts voneinander und mir läuft langsam die Zeit davon, weil ich nur noch eine Woche da bin. Jetzt kam das ganze Wochenende über gar nichts von ihm.
Habe ich ihn eventuell verschreckt? War das zu früh oder ist er einfach nur unsicher oder schüchtern? Oder hab ich einmal zuviel die Initiative ergriffen. Ich hab, ehrlich gesagt, schon lange nicht mehr so ein krass schönes (Bauch-)Gefühl einem Mann gegenüber gehabt, dass ich vielleicht selbst doch etwas überfordert bin mit der ganzen Situation. Ich möchte nur nicht den Kontakt zu ihm verlieren, wenn ich weg bin. Die Schmetterlinge sind nämlich langsam schon ganz schön aktiv...
PS. Nach einem Date zu fragen hat sich noch keiner von beiden getraut. Zumindest ich nicht.
1 Antwort
Ich kenne den Kollegen nicht, daher kann ich die Situation schwer einschätzen.
Es kann natürlich sein, dass du ihn mit deiner schnellen Annäherung überfordert hast.
Er hat auch immer einen ziemlich schnellen Schritt drauf, dass ich ihn gar nicht zu fassen kriege.
Hat er diesen schnellen Schritt immer, oder nur, wenn du in seiner Nähe bist?
Es kann auch sein, dass er denkt, dass du ein romantisches Interesse an ihm hast, er aber nicht das Gleiche für dich fühlt und daher in eine unangenehme Situation gebracht wird.
Aber das sind alles nur Vermutungen.
Den schnellen Schritt hat er generell immer drauf.
Ich vermute auch, dass ich vielleicht zu schnell war, aber mir blieb ja nicht viel übrig.
Ich schaue morgen nochmal in den chat, ob ich mich nicht vielleicht versehentlich vertippt habe und wenn nicht, muss ich wohl erstmal vertrauen und warten. Oder gibt's da noch was, was ich tun könnte. Ich war schon ewig nicht mehr in so einer Lage...
Na, ich denke schon, dass da bei ihm mehr dahinter steckt. Das sieht man in seinen Augen.