Sollte ich es lassen?

maison8  12.12.2020, 15:29

Link zur Seite?

Tulpe328
Beitragsersteller

Müsste jetzt angegeben sein

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei scamadviser.com. Das ist eine Seite aus Großbritannien, die Websites testen.

Ich habe mal geschaut, und der Vertrauensindex ist 9/100 - "very low"

Es wird auch begründet, mit vielen schlechten Zeichen.

"We scanned avataruniverse.net for several indicators and we think the website may be a scam. Exercise extreme caution when using this website."

Aber es gab noch keinen Review von Mitgliedern. Es ist also nicht etwa als Betrug identifiziert und kann ok sein.

Vielleicht sind die Versandgebühren so hoch, dass das "kostenlose" Produkt sich doch lohnt. "Shipping cost: Calculated in next step".

Sie sagen dir erst, wenn du dich registrierst, wie viel es kostet. Das sieht schlecht aus.

Tulpe328
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank🙏🏼 Das hat mir echt weitergeholfen (:

Hallo,

grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass dir niemand fremdes im Internet irgendetwas rein aus Nettigkeit schenken will. Da steckt immer ein Gedanke dahinter.

Oft geht es um persönliche Daten oder darum, noch etwas anderes dabei zu kaufen. Vielleicht musst du zu dem Armband noch etwas dazu kaufen, damit du es kostenlos bekommst.

Ich würde immer misstrauisch sein, gerade bei Seiten, die du noch nicht kennst.

Tulpe328
Beitragsersteller

So wie es aussieht ist ein ankauf von einer zweiten Ware nicht nötig. Skeptisch bin ich natürlich trotzdem. Danke für die Antwort

Link zur Seite wäre nicht schlecht, sonst kann man das schlecht einschätzen.

Tulpe328
Beitragsersteller

Ich füge ihn ein, danke für den Tip

Na wenns Kostenlos ist, verlierst Du ja kein Geld.

KEINER verschenkt was, schon gar nicht einem Fremden