Sollte ich einer Person sagen wenn ich ihr vergeben habe?

4 Antworten

Ich würde versuchen einen gesunden Abstand zu halten.

Eure Vorgeschichte ist doch beschissen genug.

Manchmal ist die gewisse elektronische Ladung ein bisschen gegensätzlich.

Das sollte man anerkennen und respektieren.

Ein gesunder Abstand bedeutet nicht auf Teufel komm raus.

Auch in der Kommunikation.

Vorsichtig sein.

Bekannte Fettnäpfchen vermeiden.

Wenn die Stimmung unerträglich ist, wären klärende Worte natürlich angebracht. Aber warum schreiben, wenn man sich doch über den Weg läuft? Ein erneutes Gespräch, bei dem du dich unter Kontrolle hast, wäre authentischer.

Maymaycuri
Beitragsersteller

Weil ich denke, dass er nicht persönlich mit mir reden möchte sonst hätte er mich angesprochen. Aber du hast natürlich recht, dass es wahrscheinlich besser wäre. Danke dir :)

Urlewas  19.01.2023, 12:16
@Maymaycuri

Ja klar - er sieht keinen Grund, „den ersten Schritt“ zu tun. Vielleicht wartet er auf eine Entschuldigung deinerseits. Wenn das nun schon ein Weilchen gärt, fällt es ihm vielleicht sogar schwer, die Entschuldigung anzunehmen. Aber davon würde ich mich dann auch nicht beirren lassen, sondern zuversichtlich sein, dass er sich dann hinterher weiter Gedanken macht und besänftigt wird.

Ja, sage es ihm, bringe das in Ordnung. So ist der Vorgehensweg im Islam. Und dann brich den Kontakt ab, denn im Islam gibt es diese Kontakte zwischen unverheirateten Männern und Frauen nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Maymaycuri
Beitragsersteller

dank dir :)

Überlasse es Allah, ihr seit keine Supermenschen weil ihr jetzt den Glauben habt, ihr seid immer noch 2 Menschen mit Gefühlen. Sag ihm gar nichts. Überlasse es Allah, ihr solltet gar nicht zusammen so miteinander reden. Ab jetzt bist du Muslimah und du musst etwas mehr Abstand zum anderen Geschlecht halten. Es gibt Notwendigkeiten, aber dies ist keine. Lass einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an