Sollte ich einen Nachteil Ausgleich machen?

1 Antwort

Wenn du einen Psychotherapeuten oder Psychiater hast, der dir das notwendige psychologische Gutachten ausstellen kann und du mithilfe einer Psychotherapie versuchst, dich deinen Ängsten nach und nach zu stellen, könnte ein Nachteilsausgleich eine Möglichkeit sein.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass du dich noch nicht gut mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

Solltest du minderjährig sein, müssen deine Erziehungsberechtigten den Antrag stellen. Weiteres erfährst du von deinem Psychotherapeuten/ Psychiater und einem Ansprechpartner der Schule.