Sollte ich ein Keyboard in den Urlaub mitnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, das ist so nicht zu beantworten. Du schreibst leider nicht, wo du wie lange welchen Urlaub machen willst. Gehst du in die Berge, ans Meer, auf eine Fernreise, aufs Land, in eine Großstadt oder in den Schrebergarten  zu Bekannten? ... und wie lange? 1 Woche, 1 Monat oder 2 ...? Eventuell gibt es in der Nähe ein Hotel oder Heim mit richtigem Klavier oder sogar Flügel, auf dem du ab und zu spielen könntest.

Bei kürzeren Reisen brauchst du keine Angst haben, die "Bewegungen" zu vergessen. Bei Fernreisen, mit Bus, Bahn oder im Flugzeug ist jedes zusätzliche Gepäckstück eine Belastung oder kostet  einen Zuschlag.

Ich habe auf längeren Reisen und bei kurzen auch nie mein Instrument mitgenommen. Höchstens ein paar Noten, damit ich mehr meiner Lieblingsstücke spielen kann, falls ich doch auf ein Klavier gestoßen bin. Im Allgemeinen hatten die Übungspausen für mich den Vorteil, dass ich danach besser erkannt habe, was ich schon wirklich gut spielen konnte und welche Stücke eher in Vergessenheit gerieten.

Fazit: Mein Rat, nimm Noten mit, aber kein Keyboard, außer du sitzt 3 Monate irgendwo alleine fest.

Lieben Gruß mary

QuestionMan007 
Beitragsersteller
 28.07.2015, 11:02

Alles klar, wir fahren nur für zwei Wochen weg. Also nehme ich wahrscheinlich keins mit.

meist empfehlen sich, um das Gerät zu schützen, dann sog. Flightcases. Das haben wir zur Vermietung auch für die transportablen Digitalklaviere

http://megacase.com/de/case/keyboard-case/

Besser nicht. Natürlich ist es nicht sonderlich klein, aber du könntest es irgendwo vergessen oder es könnte geklaut werden.

Mach nicht meine familie hat oft das horn meines bruders mitgenommen und er hat nie gespielt Die einzige ausname ist wenn du nach den ferien ein klavierkonzert gibst

QuestionMan007 
Beitragsersteller
 27.07.2015, 21:57

Ich habe es schon mal gemacht. Ich wollte nur wissen, ob es etwas bringt. Du musst wissen, ich spiele 2-3 h am Tag Klavier, da würde ich es im Urlaub nicht vergessen...