Sollte ich diese Freundschaft beenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XxXxX139👋

Seit 1 woche hat er jetzt eine freundin. [...] Das ganze zieht sich jetzt knapp über 3 Wochen

Wie jetzt, hat er die Freundin jetzt seit 1 Woche oder seit 3 Wochen, hat das eine was mit dem anderen zu tun, denn wenn er dich schon hat sitzen lassen, bevor er seine Freundin hatte, kann es auch sein, dass es nichts mit ihr direkt zu tun hat.

Es ist ich sag mal nicht unüblich, dass sich die Prioritäten verschieben, wenn Freunde in einer Beziehung sind, dann muss man halt eben was dazu sagen und ausdrücken, dass man auch noch existiert, das ist eben das interessante, diese rosarote Brille und noch den Wunsch, dass man ja jede freie Sekunde mit dem Partner verbringen will, das geht irgendwann vorbei.

Also such doch mal das Gespräch mit ihm auf persönlicher Ebene. Du solltest eine 4 jährige Freundschaft nicht einfach so über Bord werfen, womöglich kann er dir ja sein Verhalten erklären.

XxXxX139
Beitragsersteller

3 wochen. Na ich hab ein paar anläufe hinter mir aber, Anrufe werden nicht beantwortet, kriege keinen rückruf. Keine reaktion auf snap SMS oder whatsapp. Nichtmal insta, hab sogar schon Ps message probiert 🤷‍♂️

XxXxX139
Beitragsersteller
@memoriath

Tatsächlich nicht nein, aber dankeschön für den rat. 🤝

Wahrscheinlich hat es ihm seine Freundin verboten und er hat nicht die Eier es dir zu sagen.

XxXxX139
Beitragsersteller

wie soll ich dass den jetzt verstehen??

Apoka392  28.11.2022, 12:40
@XxXxX139

Du bist ein Junge oder? Ich hab aus dem Text geschlossen, dass du sein "freundschaftliche" Freundin bist und bin davon ausgegangen, dass seine feste Freundin dich nun abschießen wollte.

Nun das ändert die Situation. Wahrscheinlich ist er gerade nur auf sie fokusiert und blendet alles andere aus. Sobald das ganze vorbei ist, kommt er wieder an.

XxXxX139
Beitragsersteller
@Apoka392

Bin ein junge, aber danke trotzdem 😂

nun das erfordert einfach Geduld. Das ist für ihn eine neue Situation, bei der die Freundin neu ist und erstmal alles für ihn ist und die Hormone mit ihm durchgehen. Das ändert sich auch wieder mit der Zeit und wahrscheinlich wirst du genauso reagieren wenn du deine erste ernsthafte Beziehung hast.

Sei kein eifersüchtiger Wicht und gönn ihm seinen Spaß. Nach ein paar Wochen spätestens kehrt beiihm Routine ein und dann findest auch du in seinem Leben wieder statt.

XxXxX139
Beitragsersteller

Dies hat für mich weniger mit eifersucht zu tun sondern mehr mit enttäuschung, es geht mehr darum dass er sich von jetzt auf gleich nicht mehr gemeldet hat, und auf nixx mehr antwortet oder reagiert. Ich finds eher traurig

MarkusJaja  28.11.2022, 01:49
@XxXxX139

ich vestehe deinen Frust. Aber geb ihm mal 2 bis 3 Wochen. Das wird wieder. Er ist gerade nicht Herr über seine Emotionen.

Bro rede mit ihm!

Wenn ihm die Freundschaft was bedeutet dann wird er reden und ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden

Mein Rat: Reden! Sag ihm was dich stört und wenn er nicht reden will dann lass ihn gehen.

Viel Glück

XxXxX139
Beitragsersteller

Is schwerer als gedach, Er geht nicht ans handy, ruft nicht zurück, Reagiert weder auf snaps noch auf Sms oder whatsapp nachrichten.

XxXxX139
Beitragsersteller
@DrFood07

Hab ich mitlerwile auch im Hinterkopf