Sollte ich die Wurzel abschneiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schräg abschneiden

es kann gut sein dass sich beide Enden wieder verbinden da diese nicht ganz abgetrennt ist, aber ich denke an der Stelle könnte es zu einer Engstelle durch verwachsungen kommen, der später die Pflanze weniger Nährstoffe bekommt.

Hallo Gitefrage,

die Wurzel sieht schon arg beschädigt aus. Die Pflanze hat viel kraft und wird nach kürzester Zeit eine neue Wurzel bilden wenn sie die Energie nicht mehr in die Reparatur der alten Wurzel stecken muss.

Mein Rat: Schneide die Wurzel schräg ab und lasse eine neue Wurzel wachsen. Die Pflanze wird es dir auf lange Zeit nicht übel nehmen.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Hobby – Hausbesitzer, leidenschaftlicher Heimwerker und Bastler