Sollte ich die Pille (Belara) absetzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprich das am Besten mit Deinem Gynäkologen. Eigenmächtig absetzen würde ich Dir nicht unbedingt raten. Außerdem ist es dann auch sehr wahrscheinlich, dass die Akne wiederkommt. Vlt. kann Dir der Arzt eine andere Pille verschreiben, oder er rät Dir zu einer ganz anderen Verhütungsmethode.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

LaMi007  29.10.2019, 18:23

Ja sehe ich auch so

Lady41  06.11.2019, 02:23

Frauenärzte haben leider zum größten Teil keine Ahnung.

Ich bin seit dem ich die Pille nehme bin ich auch verfressener-schrecklich! ^-^

Warum beschweren, und auf neue Pille BEHARREN? Warst du schonmal/nochmal beim FA? Wenn nicht gehe da mal hin! Die gehen normal drauf ein wenn man beschwerden/unverträglichkeiten mit einer Pillen(Marke) hat! Ich hab auch mal eine pille nicht vertragen, da wurde mir ohne viel Diskussion eine andere verschrieben! Wenn du schon beim FA warst, und er hat kein Verständnis dafür, dann wechsel zu einem andere FA, der besser auf Dich und deine Probleme eingeht! Ich würde erst nach einem Gespräch mit einem vernünftigen FA absetzen bzw. fragen, ob er meint dass es besser ist sie abzusetzen!

Ich würde eher das absetzen empfehlen. Selbst ohne Nebenwirkungen ist das Zeug nicht gesund. Und auch ists nicht gesagt, dass die nächste Pille nicht noch schlimmer ist... Ich habe diverse durch probiert und keine vertragen.

Ich habe die Pille damals aufgrund von Hauptproblemen Menstruationsbeschwerden bekommen. Aufgrund diverser Nebenwirkungen habe ich sei nach vielen Jahren abgesetzt.

Meine Haut wurde zu Beginn sehr schlecht, ich hatte Haarausfall, habe viel abgenommen und wurde viel glücklicher.

Der Haarausfall und die Haut besserten sich nach etwa 6 Monaten wieder.