Sollte ich die Ausbildung abbrechen?

Ich habe einen guten Realschulabschluss und den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife

2 Antworten

Der Weg ist glaube ich nicht so entscheidend.

Bedeutsamer ist, ob du die Tätigkeiten ausführen kannst.davon sagst du nichts .Es wäre gut, erst mal noch durchzuhalten,fallsdie Tätigkeit en gehen und parallel eine Therapie zu beginnen...

30 Minuten sind jetzt gar nicht mal so schlimm, das ist eher der Durchschnitt und Prüfungen musst du bei jeder Ausbildung absolvieren. Damit musst du dich abfinden.

Ist der Pflegeberuf der richtige für dich?

Tina1801
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich mit der Pflege aufwachsen da viele in meiner Familie auch Pflegebedürftig sind aber ich glaube das wenn dort im Praxiseinsatz Menschen sind , welche kurz vorm sterben sind oder es ihnen sehr schlecht geht das mich das immer extrem mitnehmen wird und ich irgendwann daran emotional zu Grunde gehe. Zudem kommt das ich wenn der Leistungsdruck in der Schule zu groß werde , körperlich zugrunde gehe , was auch der Grund war warum ich mein Abitur abgebrochen habe. Ich Zweifel ob ich stark genug bin emotional und auch körperlich um Ausbildung fortzusetzen

Cyres44  03.10.2024, 14:41
@Tina1801

Dann wünsche ich dir viel Erfolg, etwas besseres für dich zu finden.