Sollte ich das Kontakt zu meiner besten Freundin Abbrechen?

2 Antworten

Wie alt sei ihr denn? Klingen tut es als wärd ihr erst 12.

Aus diesem Alter: "mimimi die hat jenes gesagt und getan und drum will ich nicht mehr ihre Freundin sein" - solltet ihr schon lange raus sein.

Sie ist ungeplant schwanger, das ist bestimmt keine leichte Phase für sie. Redet miteinander auf Augenhöhe. Sag ihr, dass du sie verstehst, aber dass die Situation auch für dich herrausfordernd ist.

Luna18709
Beitragsersteller

Ich verstehe, dass es von außen wie ein Kindergartengezanke wirkt, aber in letzter Zeit streiten wir uns wegen der dümmsten Dinge. Ich habe versucht und versuche weiterhin, mit ihr zu sprechen, zu helfen und ihre Situation zu verstehen. Doch ihre abfälligen Bemerkungen wie "du warst schon immer fett" oder ihre ständige Herabsetzung meiner Leistungen, indem sie sagt, sie hätte es besser gemacht und was ich mache sei einfacher, machen es wirklich schwerer.

Wenn sie sich in letzter Zeit komisch verhält und ihr euch ständig streitet, ist es vielleicht Zeit, eine Pause einzulegen. Es ist wichtig, dass du dich in einer Freundschaft respektiert fühlst und nicht ständig verletzt wirst. Sprich offen mit ihr über deine Gefühle und schau, ob ihr eine Lösung finden könnt. Wenn nicht, ist es okay, den Kontakt vorübergehend zu reduzieren oder ganz abzubrechen. Denk daran, dass deine eigenen Bedürfnisse wichtig sind und du nicht in einer ungesunden Beziehung bleiben musst.