Freundin macht Stress beim rausgehen?

Ich muss dazu erwähnen, dass ich mich die letzten 3 male immer mit meinen Freunden getroffen habe, als mit meiner Partnerin eh nichts geplant war.

4 Antworten

Hallo Moert,

Ich bin eine Frau (nebenbei in einer Beziehung) daher kann ich dir glaubich eher helfen da ich und mein Partner in einer ähnlichen Beziehung waren.

Ich vermute mal deins Freundin hat weniger gute Freunde wie du und ist daher emotional abhängig von dir :) das ist ist nicht unbedingt schlecht außer es ist nicht von beiden Seiten, daher ist es belastend für Sie.

Am besten behandelst du sie einfach normal ohne ihr vorwürfe zu machen, sagst ihr dass du sie liebst und dass die gemeinsame Zeit mit Freunden etwas ist was du immer gemacht hast und du vernachlässigt hast. Ohne ihr vorwürfe zu machen, erklär ihr einfach dass du dich eingeengt fühlst, sie wird es verstehen wenn du respektvoll und in Ruhe mit Ihr darüber sprichst wie du dich fühlst. Sag ihr sie kann dir vertrauen und dass die Zeit mit Freunden nicht bedeutet dass du sie bevormundest oder dich distanzierst. Es ist normal dass man auch das besürfnis hat andere Menschen außer dem Partner zu sehen.

Zu viel aufeinander hocken distanziert! Sie soll auch das gefühl haben sich dir anzuvertrauen. Vlt ist ihr das unangenehm dir direkt zu erzählen dass sie von eurer gemeinsamen Zeit abhängig ist. Gib ihr Sicherheit und sie gibt dir mehr Raum :)

Sie muss auf jeden Fall daran arbeiten, sag ihr dass das nicht OK von ihr ist und dass du sie trotzdem liebst und ihr daran arbeiten könnt. Gib ihr einfach die nötige Sicherheit dass das keinen Einfluss auf eure Beziehung haben wird

Viel Erfolg

LG ✨💮

Es gibt einen Spruch dazu: je länger man aufeinander hockt, umso mehr häufen sich die Konflikte.

Dass ihr gemeinsam zockt ist ja schön und gut aber da draußen ist auch eine Welt, die ihr erleben könnt.

Wenn schon deine Freundin ihre Freunde selten trifft, ist das ihre Sache und sie darf nicht von dir verlangen, dass du deine Freunde ebenfalls kaum triffst. Auch mal keine Zeit zu haben, ist völlig in Ordnung. Muss sogar mal sein, sonst nutzt sie dich vielleicht noch aus.

Nein, ihr Verhalten ist meiner Meinung nach nicht normal und du solltest natürlich deine Freunde treffen können, ohne dass sie einen Aufstand macht. Sie scheint mir sehr Besitzergreifend und emotional abhängig von dir zu sein, was ein Ungleichgewicht in die Beziehung bringt und sie belastet. Auf Dauer wird das nicht funktionieren.

Deine Freundin hat offenbar ein Problem mit Eifersucht .

Das kanbönst du nicht lösen ,sondern nur sie alleine .

Sprich das Problem in einer Guten Stunde an und zeige ihr dies hier:

Da lernt sie es ,falls sie bereit ist"

https://youtu.be/eQLalbpjh8k?si=polvw-2ttHNO7Ps4

https://youtu.be/MgAMFNv_jdM?si=K-ln44DFLaOFb4ds

https://youtu.be/yVsllhhKNR4?si=n08hTpjSubYD3lL7

Lg ⚘

Ifosil  30.06.2024, 03:46

Das ist total realitätsfremd, damit macht man sie nur wütend. Stell dir mal vor, du bist sauer auf dein Gegenüber und der/die kommt mit irgendwelchen YouTube Videos, nach dem Motto "hier, therapiere dich mal" Dümmer könnte man eine Beziehung nicht beschädigen.

Ignatius1  30.06.2024, 07:36
@Ifosil

Im Gegenteil!!

,viele Menschen leiden tief unter solchen Programmen,weil sie sich selbst nicht verstehen,warum sie eigentlich so handeln müssen.

Abgesehen davon sagte ich explizit ,er müsse ihr das in einer Guten Stunde einmal vermitteln.

Der Realitätsfremde bist also du hier .