Sollte ich das als Einflüsterung sehen (islam)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewissheit zerstört Zweifel, und wir sollten uns selbst vertrauen und die Regel Alhamdulillah befolgen. Der Prophet (Friede sei mit ihm) lehrte uns, unser Gebet nicht zu unterbrechen, nur weil wir denken, dass wir Wind bekommen haben, denn der bloße Gedanke unterbricht die Wudu nicht. Wenn wir jedoch ein Geräusch hören oder etwas riechen, dann ist unsere Wudu unterbrochen. Wenn wir uns nicht sicher sind, haben wir zwei Möglichkeiten, die Situation zu beurteilen: durch Riechen oder Hören. Wenn wir beides nicht wahrnehmen, bleibt unsere Wudu gültig und wir können unser Gebet ohne Unterbrechung fortsetzen. Zweitens: Es kann manchmal sein, dass du Wind gelassen hast, ohne ein Geräusch zu hören oder ohne einen Geruch zu finden, aber du bist dir zweifellos sicher, dass du Wind gelassen hast. Dann ist dein Wudu gebrochen.

https://www.youtube.com/watch?v=d-QEZzfPp60

Deine zweite Frage hast du nicht genauer erklärt, aber im Allgemeinen lässt sich sagen:

Die Niederwerfung des Vergessens ist vorgeschrieben, wenn man etwas zusätzlich tut, etwas unterlässt oder unsicher ist. Wenn eine Person zum Beispiel aus Versehen eine zusätzliche Verbeugung, Niederwerfung, Stehen oder Sitzen macht, wird ihr Gebet nicht ungültig, aber sie sollte die Niederwerfung des Vergessens machen, nachdem sie den Salaam gesagt hat. Ähnlich verhält es sich, wenn eine Person einen wesentlichen Teil des Gebets auslässt. Dann sollte sie diesen wesentlichen Teil des Gebets und alles, was danach kam, nachholen, wenn sie sich daran erinnert, bevor sie die gleiche Stelle in der folgenden Rak'ah erreicht. Andernfalls tritt die folgende Rak'ah an die Stelle derjenigen, bei der die Person diesen wesentlichen Teil ausgelassen hat. In jedem Fall sollte die Niederwerfung des Vergessens nach dem Salaam erfolgen, weil etwas im Gebet hinzugefügt wurde. Die Niederwerfung des Vergessens ist nur für bestimmte Dinge vorgeschrieben und macht nicht alles wieder wett.

https://islamqa.info/en/answers/12527/reasons-for-doing-the-prostration-of-forgetfulness

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Assalamu aleykum,

1 Ich würde zur Sicherheit nochmal Wudhu nehmen und beten aber wenn du meinst es hat sich nicht wie Luft rauslassen angehört, dann war das höchstwahrscheinlich auch nur dein Magenknurren.

2. Ja es ist trodtzdem inshallah gültig, wenn sich deine Füße nicht vom Boden getrennt haben.