Sollte ich C# mit im Zusammenhang mit spielen lernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es in den Tags steht, nehme ich mal an, dass du in Richtung Unity willst. Ich persönlich sehe wenig Vorteile die GameEngine direkt am Anfang wegzulassen. Die Basics sind wie bei jeder Programmiersprache Variablen, Schleifen, etc.

Danach kann man mit Unity schon viel anstellen - Doodle Jump, oder sonst was.

Und wenn du dann weiter drin bist, gehts in Richtung Events, Generics, IEnumerables etc. aber ich würde das am Anfang nicht vorgreifen - da erschlägt dich das Konstrukt und viele verlieren die Motivation

Viel Erfolg