Wie am besten C# lernen?

4 Antworten

Auf der Arbeit vor ein paar Jahren hatten wir mal das Buch "Schrödinger Programmiert" rum liegen und haben das teils den Praktikanten gegeben. Habe es jetzt nicht durch gelesen oder so aber sah okay aus.

Du kannst auch auf Udemy nach günstigen Kursen bis zu 20€ schauen ob dir da einer gefällt, es gibt ja immer Previews. Die Kurse die im Angebot sind wechseln immer, einfach warten bis der gewünschte im Angebot ist.

Die offiziellen Ressourcen von Microsoft sind auch … okay. Jetzt nicht so nice wie das Rust Buch oder so aber hey.

Bücher sind immer gut :)

Microsoft Learn ist super.

Ansonsten: üben, üben, üben.

Angefangen mit Konsolenanwendungen, später grafische Oberflächen und APIs.

Lnxrtttt
Beitragsersteller

Kannst du bücher empfehlen ? Lese bei vielen Büchern das die schon ziemlich outdated sind

cleanercode  10.06.2024, 21:37
@Lnxrtttt

Je nachdem, wie alt du bist: "Schrödinger programmiert..." ist für Jugendliche sehr gut geeignet.

packt, apress und MIT sind m. M. n. gute Verläge. U. U. sind sie auf Englisch, aber für IT'ler ist Englisch unabdingbar. Ansonsten würde ich von Rheinwerk Abstand halten.

Du kannst bei der Ils-Fernschule einen speziellen Lehrgang dafür machen, der 19 Monate dauert.

Überlege ich mir zur Zeit auch, aber nicht nur C# : )

Software-Entwickler - C# lernen per Fernlehrgang beim ILS

cleanercode  10.06.2024, 21:24

Ufff, 3k für's Programmieren? Damit kann man ja fast einen Bachelor-Abschluß finanzieren. ILS ist nicht die günstigste Fernschule :D

Michi812008  10.06.2024, 21:14

3.534 Euro, aber sie geben oft Rabatte.

Hab mich da angemeldet und nach 1 Monat 15 % Rabatt bekommen.

Lnxrtttt
Beitragsersteller

Was kostet der spaß?

parallel dazu programmieren. schau dir weiter die monotonen tutorials an und mach nebenbei ein taschenrechner oder so