Sollte ich bei Android bleiben oder zu Apple(iPhone) wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Android 100%
iPhone 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Android

Wenn man sachlich bleiben würde, dann müsste jeder zugeben das die Handys sowie die Systeme fast gleich gut sind, bis auf kleine Unterschiede, daher wird jeder sein eigenes schön reden. Ich bin daher eher für Android, aber das sind alles nur Meinungen. Du musst es am Ende für dich selbst testen und rausfinden.

Android

Ich hatte mal iphones aber seitdem ich gewechselt habe wurden mir die augen geöffnet was man wirklich alles mit handys machen kann. Was man alles beim iphone nicht kann, kannst du leicht googeln.

Ich kann dir seit neusten auch uneingeschränkt huawei empfehlen! Im gegensatz zu samsung gibt es keine microruckler oder dergleichen. Und ich hatte viele tophandys von samsung, daher denke ich, dass ich mir da ein urteil erlauben kann.

Und noch eine sache zu deinem plan mit kanada...Ist es sicher, dass es hier funktioniert? Stichwort regional netlock und LTE bänder..

Und täusche dich nicht mit dem preis. Es ist vielleicht dort billiger aber du musst für dieses gerät zollgebühren zahlen wenn ich mich nicht irre..

Nick2212
Fragesteller

Die Zollgebühren werden von der Organisation übernommen. Mit dem Kaufe im Ausland bin ich mir auch sicher, da iPhones egal wo man sie kauft immer gleich sind. Ein Amerikaner hat also das gleiche Gerät wie ein Europäer oder auch ein Asiate. So wurde es meiner Stiefmutter erklärt als sie sich letztes Jahr ein iPhone in den Staaten gekauft hat, und bis jetzt funktioniert auch alles. Außerdem gibt es Sim-locks nicht nur bei Vertrag-Handys?

Christo75  25.07.2016, 00:16
@Nick2212

Also in jedem land werden unterschiedliche LTE bänder verwendet. Evtl. haben die usa und wir die gleichen. Wie es bei kanada ist weiss ich nicht. Ubd simlock und netlock sind nicht die selben dinge. Da würde ich mich bei beiden dingen nochmal schlau machen vorher. Und an ein neues netzteil mit deutschen stecker auch noch denken..

Nick2212
Fragesteller
@Christo75

Vielen Dank, werde mir das mal genauer anschauen, aber sonst kaufe ich mir das iPhone(wenn es dazu überhaupt kommt)in den Staaten, ist ja nur ca. eine Stunde entfernt.

Ich schwöre auf Android. Für mich persönlich lohnt sich ein iPhone nicht. Ich finde es nicht sonderlich schön, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht überzeugend und auch das Betriebssystem ist für mich nicht so angenehm wie Android. Das fängt damit an, dass man beispielsweise keinen einheitlichen "Zurück-Knopf" wie er bei Android schon lange Standard ist hat, auch die anpassbare Statusleiste habe ich liebgewonnen sowie die Hülle und Fülle an Personalisierungsmöglichkeiten. Da ich auch kein Apple-Gerät besitze, macht Android deutlich mehr Sinn, da das viel besser mit Windows harmoniert. Bei einem iPhone müsste ich Bilder, Musik etc über iTunes auf das Handy spielen, so geht es ganz einfach per Drag&Drop.

Android

Ich finde das perfekte Betriebssystem muss man für sich selber finden, man kein niemanden anderen sagen "Android ist besser!."

Für mich persönlich ist Android besser, dort kann ich Custom-Roms drauf machen und auch mal was rumbasteln und meine eigenen Apps auch auf dem Handy testen.

Vielleicht kannst du ja mal ein IPhone testen, und vielleicht auch mal ein paar Androids. Denn Samsung Android ist nicht gleich Android.

Wenn du bei Android bleibst, rate ich dir weg von Samsung zu gehen. Es gibt deutlich bessere Hersteller mit Handys die ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben. ( Oneplus, Huawei).

MfG

Nick2212
Fragesteller

Hatte das Samsung nur zu Vergleichs zwecken heran gezogen, ich selber habe ein "gerootetes" Oneplus Two. Welches aber vor und nach dem root teilweise sehr langsam ist und ruckelt. Was man ja mit dem iPhone angeblich nicht haben soll. Deshalb wollte ich ja, z.B. von dir, Erfahrungs- und Alltags-Berichte um das beurteilen zu können.

DrehstuhI  25.07.2016, 10:39
@Nick2212

ALso ich habe ein Z3 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Akkulaufzeit ist recht gut, bin zwar nicht super happy aber wenn ich höre das die Akkulaufzeit im Gegensatz zu anderen Handys doch gut ist.

Da Sony nicht viel am Android verändert läuft das Betriebssystem recht flüssig. Lediglich ein paar Hitzeprobleme gibt es manchmal aber das liegt leider am Prozessor.

Ich persönlich würde bei Android bleiben. Außer Apple kommt mit gravieren Änderungen. Die Geräte die es bei Android gibt sind oft auch Preiswerter und bieten mehr. Das iPhone 7 soll übrigens auch keinen regulären Kopfhöreranschluss haben und aufladen und Musik hören wird dann nichts mehr. Das Galaxy S7 z.B. bietet einige Vorteile:

-Wasserdicht
-aktuell beste Kamera
-Speicher erweiterbar
-Drahtlos aufladen
-Um Längen besseren Akku
...

Nick2212
Fragesteller

Das iPhone 7 soll doch auch Wasserdicht werden.. Aber wie gesagt, der Preis ist egal. Und ich benutze eigentlich nur Bluetooth Kopfhörer.

randomuser20  25.07.2016, 00:15

Trotzdem hast du bei Samsung das bessere Display, die Speichererweiterung und höchstwahrscheinlich auch den besseren Akku. Wenn Apple nämlich den 3,5mm Klinkenanschluss weg nimmt, um das Gerät noch dünner zu bauen, dann hat auch kein größerer Akku platz. Aber entscheiden musst du am Ende selber.

Nick2212
Fragesteller
@randomuser20

Ja du hast recht, ich werde erstmal abwarten und schauen was Apple mit dem neues iPhone alles verbessert, oder halt eben nicht verbessert. Dann werde ich entscheiden.

randomuser20  25.07.2016, 00:27

Das ist die richtige Wahl.

Dion1010  13.10.2016, 20:28

Nein das beste Display bis jetzt bietet das iPhone 7, das habe ich bei nem Artikel über einen Text gelesen

randomuser20  13.10.2016, 22:37

Das beste Display besitzt nicht das iPhone 7. Apple hat hier nicht mal Gebrauch von einem Full HD Display gemacht. Das beste Display besitzt bzw. besaß das Galaxy Note 7.