Sollte ich aufgeben eine Freundin zu finden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aufgeben solltest du nicht. Schau mal, es verhält sich ein bisschen wie in einem Spiel. Sagen wir mal, du fängst ab heute an in Clubs, auf Festivals, in Cafés, Bars oder gar auf der Straße an Frauen anzusprechen, um seine Kompetenz im Umgang zu üben. Jedes mal, wenn eine Abweisung kommt, dann ist das kein verlorenes Spiel, sondern nur weiter gesammelte Erfahrung, die dich in dem noch laufenden Spiel weiterbringen.

Wenn Abweisung nicht dein Problem ist, sondern es von deiner Seite nicht passt, dann kann es villeicht sein, dass du zu hohe Ansprüche / Anforderungen hast (ich will dir aber nichts unterstellen, reflektier dich selber).

Wenn nichts geht dann probiere es im Internet auf Dating Plattformen. Jedoch verhält es sich da ein bisschen wie Survival of the fittest, denn desto stärker, schöner, größer und reicher man ist, desto einfach ist es.

Ist im realen Leben auch so, aber nicht so heftig wie im Internet bezüglich Dating

*Ich finde einfach keine passende Freundin...*

Und genau da liegt das Problem... Wenn Du deine Ansprüche nicht so hoch ansetzen würdest, hättest Du sicherlich auch schon eine.

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass Du für die meisten von Dir gewünschten Frauen einfach zu unattraktiv oder gar hässlich wirkst.

Ich habe es auch aufgegeben.. bringt auch nichts, da man keine Freundin "finden" kann.

Der beste Tipp ist folgender.. Treffe dich mit Freunden, unternimm Sachen und geh raus. Dort lernst du neue Leute kennen und dann kommt so oder so irgendwann eins zu anderen. Wer krampfhaft sucht, der hat es schwer.. sieh die Frauen oder Mädels einfach erstmal nur als "Freunde" und daraus entwickelt sich meist eine Freundin/Partnerschaft.

Ah noch etwas.. sei offen und SELBSTBEWUSST! Das zieht die Damen magisch an ;)

Niemals anhänglich oder unterwürfig rüberkommen. Such dir Hobbies und mach dich rar.. das mögen Frauen tatsächlich.

Ja, lass dieses aktive "Ich brauch dringend eine Freundin, um endlich eine zu haben" sein.

Das ist oberflächlich und sinnlos.

Meistens ist es so: Hörst Du auf, (krampfhaft) zu suchen, ergibt sich plötzlich was. Einfach so.

Man kann keine Verliebtheit und Beziehung erzwingen.

Und eine Freundin als Statussymbol ist echt uncool. Das Verliebtsein ist das Schöne. Darauf solltest Du Dich freuen.

NEIN NIEMALS AUFGEBEN