Sollte ich auf sie warten oder doch nur Manipulation (Fernbeziehung)?
Ich bin 19 und hatte fast 2 Jahre eine Fernbeziehung mit meiner Ex (18). Im Sommer letztes Jahr waren wir sehr glücklich zusammen, doch kurz nach den Ferien wurde sie plötzlich distanziert und meinte, sie spüre nicht mehr dieselben Gefühle. Trotz meiner Versuche, die Beziehung, etwa durch einen Besuch und den Vorschlag einer Pause zu retten, war ihre Zuneigung ein hin und her. Nach heftigen Streitigkeiten beendeten wir die Beziehung per WhatsApp (nichtmal durch einen Anruf). Ihre letzten Worte waren, dass sie glaubt, wir seien füreinander bestimmt, der Zeitpunkt aber noch nicht passt (in dem Sinne „Right Person, Wrong Time“), und ich solle auf sie warten, bis angeblich „in etwa 2 Jahren“ der richtige Moment kommt. Zwei Monate später zweifle ich daran, ob ich wirklich warten sollte oder ob ich nur als Backup gehalten werde, damit sie sich in dieser Zeit mit anderen Jungs austoben kann.
Sie war meine erste Freundin, deswegen fällt mir das alles sehr schwer zu akzeptieren, da alles so plötzlich den Bach unterging.
Mich würde eure Meinung interessieren und wissen was man in so einer Situation tun sollte.
7 Antworten
Du solltest nicht auf sie warten. Sowas doofes hab ich ja noch nie gehört. Entweder ist es der richtige Mensch oder nicht.
klingt ganz danach als würde sie dich warmhalten.
Ich verstehe ja das sie sich austoben möchte aber ich kann nicht zum anderen sagen warte 2 Jahre auf mich. Mach du einfach was du willst mit wem du willst und tobe dich genauso aus.
sollte sie in 2 Jahren sich wirklich melden was ich nicht glaube weil sie in der Zeit ja auch andere kennenlernt dann kannst du ja entscheiden was du tun möchtest aus dem Bauch raus.
Warum solltest du auf sie warten, während sie einen nach dem anderen datet und womöglich bald in einer neuen Beziehung ist.
Sie setzt Dich in dir Warteschleife und hält Dich warm, will Dich also in zwei Jahren wieder vorkramen. Wenn es ihr passt.
Lass Dich nicht so erniedrigen.
Sei offen, Dich neu zu verlieben.
Du hast eine Freundin verdient, die Dich liebt und schätzt.
Alles Gute für Dich.
Leider, aber geniesse Dein schönes junges Leben. Gern geschehen.
Entweder man ist zusammen in einer Beziehung oder nicht. Ein Warten auf den richtigen Moment führt nicht zwangsläufig dazu, dass ihr die Beziehung wieder aufnehmen werdet. Es ist nur ein Warten ... aber worauf eigentlich?
Ich an deiner Stelle würde mein Leben weiterleben, also wirlich und ihr nicht nachhängen. Wenn du jemanden anderen kennenlernst, dann ist das so. Wenn du in ein paar Monaten immer noch verliebt an sie denkst, schau halt mal wie es ihr so geht.
Ich würde anfangen, Dein Leben zu leben !
wenn ihr wirklich für einander geschaffen seid , wird Euch das Leben wieder zusammen führen .
Aber warte nicht darauf , für mich klingt es nach vertrösten oder warmhalten.
Schaue nach vorne und lerne aus der Vergangenheit, ist mehr als ein Kalenderspruch .
ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute .
Hm