Sollte ich ALLES für meine Freundin machen?

4 Antworten

Das ist fast immer nur ein Sprichwort, dass man alles für eine Person oder für eine Fähigkeit machen wird.

Dir selbst treu bleiben ist auch legitim und dazu gehört, sich selbst keinen Schaden (strafrechtlich, in finanzielle Abhängigkeit geraten, soziales Netzwerk aufgeben, Freundschaften zerstören..) zuzufügen. Finde nicht dass man für eine "Freund"in wirklich ausnahmslos alles tun wollen sollte. Was wäre das für eine Liebe, wenn sie das überhaupt verlangt?

Alles für Dich tun schlösse nebenbei auch ein, Dich und Deine Grenzen zu respektieren. Also tut sie EH nicht alles für Dich wenn sie das verlangt.

Nein. Da gibt es auf jeden Fall Grenzen. Ich würde für meinen Partner zwar ohne Frage sterben, aber wenn es darum geht, ein Verbrechen zu begehen oder Sonstiges der Art, sehe ich da keinen gesunden Grund zu, das zu tun

Also das ist jedem natürlich selbst überlassen, ich würde für die liebe meines Lebens wirklich alles machen aber das ist dir überlassen wie du es willst, ich würde aber auch nicht sagen das sie dich mer liebt als du sie nur weil du nicht alles machen würdest aber mit jemanden der sowas zu dir sagt hast du echt einen jackpot!

M13