Sollte ich 10Euro für was zahlen was ich garnicht brauche?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

zahl einfach 69%
nicht zahlen 31%

5 Antworten

zahl einfach

Diese Erbsenzählerei hatten wir auf der Norwegenreise auch. Kann ich drauf verzichten, diese Diskussionen. Man sollte Leute viel öfter irgendwo in die Pampa schicken und dann gibts einen Eintopf aus dem Kessel, oder gar nichts. Erdet ungemein.

zahl einfach

Das ist eine gemeinschaftliche Klassenveranstaltung/Schulveranstaltung. Da musst du mit zahlen. Gehört dazu. Wenn ihr in den Zoo geht und du das doof findest, musst du trotzdem mit und bezahlen.
Am Ende lässt es sich ja für die Lehrerin auch gar nicht verlässlich überprüfen, wer dann was isst und wer nicht. Was macht denn die magersüchtige Klassenkameradin, die ein Drittel Brötchen ohne Butter und Aufschnitt isst? Und was machen wir mit dem übergewichtigen Klassenkameraden, der vier Brötchen mit doppelten Belag isst? Dass du dann nicht mit isst, ist schade genug, aber am Ende dein Problem.

zahl einfach

Ich würde es nicht machen und der Lehrerin sagen dass sie ein paar Brötchen weniger holen soll. Im Vorfeld sollte auch klar sein wie viel Brötchen die Lehrerin holen soll.

nicht zahlen

wenn du nicht isst, zahlst du auch nicht. ganz einfach.

T3Fahrer  09.06.2024, 12:25

Das ist eine gemeinschaftliche Schulveranstaltung und die Lehrerin kann es nicht verlässlichen nachvollziehen, werden dann am Ende doch was gegessen hat und wer nicht. Was machst du denn mit der Mitschülerin, die magersüchtig ist und am Essen nur riecht, und mit dem übergewichtigen Mitschüler, der vier Brötchen mit doppeltem Aufschnitt isst? Muss halt mit gezahlt werden. Die Gemeinschaft macht das und jeder trägt seinen Anteil. Dass der Fragesteller nicht mitessen will, ist ja seiner persönlichen Entscheidung zuzuschreiben. Ist ja nicht so, dass etwas angeboten würde, was er nicht essen darf aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen oder so.

Dibo123y  09.06.2024, 12:25
@T3Fahrer

nein, das ist falsch. ich hab früher auch nur dann in der schule für sachen gezahlt, wenn ich davon selbst auch eine praktischen nutzen hatte.

T3Fahrer  09.06.2024, 12:36
@Dibo123y

Das ist nicht sozial und auch eigentlich nicht vereinbar mit der Tatsache, dass es Schulpflicht und eine Pflicht für schulische Veranstaltungen gibt. Es gibt ja keinen sachlichen Grund dafür, dass an der gemeinsamen Mahlzeit nicht teilgenommen wird.

Dibo123y  09.06.2024, 13:07
@T3Fahrer

es gibt einen sachlichen grund. sie isst vormittags nie etwas. ich übrigens auch nicht, manche haben halt um die zeit keinen hunger.

zahl einfach

& zur Not belegst du dir halt ein paar Brötchen für Mittag. ;)

FurryFanHD
Beitragsersteller

Gute Idee 👍

Dibo123y  09.06.2024, 12:21

wofür soll er bitte zahlen? er wird nicht mit essen.