Freund zu geizig oder reagiere ich über ?

FranziskaSylt06  17.06.2024, 21:09

Du schreibst “zusammen“ . Wie ist das gemeint? Seit ihr ein Paar oder habt ihr nicht darüber geredet? Etc.

Keke94
Beitragsersteller

Wir kennen uns schon seit 10 Jahren aber sind erst seit knapp 2 Monaten in unserer „kennenlernphase“ und bisher haben wir dem ganzen noch keinen wirklichen Namen gegeben 😄

8 Antworten

Klingt sehr unreif. Als wäre er es gewohnt, dass ihn alle versorgen. Sprich Klartext mit ihm. Sag ihm zb:

  • "Kannst du bitte den Einkauf zahlen?"
  • "Ich finde, du bist mal an der Reihe unsere Unternehmung zu bezahlen."
  • "Es würde mich freuen, wenn du mal hin und wieder mich einladen würdest. Bzw wir uns abwechseln würden."
  • "Es würde mir viel bedeuten, wenn du dich auch mal an den Finanzen beteiligen würdest. "
  • "In Zukunft möchte ich gerne, dass wir die Ausgaben teilen."

Ich denke, du solltest ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, dass du es gut finden würdest, wenn er bei Sachen, die er mit nutzt auch mal was bezahlt oder dich mal im Gegenzug zum Essen einlädt oder so🤗

Hi vielleicht redest du mal mit ihm manche männer kapieren sowas nicht da hilft nur ein direktes gespräch ich finde das allerdings auch sehr geizig wenn er das beabsichtigt macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

sag ihm das doch klipp und klar, wohnst du bei mir dann beteiligst du dich an den Kosten für den Haushalt und natürlich an den Nebenkosten für die Wohnung und auch an der Miete, und beim nächsten Einkaufen oder Ausgehen schiebst du ihn in Richtung Kasse und sagst "Du bist dran"
macht er es nicht, dann trenn dich von dem Übel ganz einfach.

Du stellst im Titel 2 Fragen. Ich beantworte die erste mit einem klaren "ja" und die zweite mit "nein". Sein Verhalten finde ich völlig daneben.