Sollte Harry Potter neu verfilmt werden?

11 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Nein. Die Story hat vielleicht ihre Fehler, aber das ist ja in jeder Geschichte so und wird sich nicht durch einen Remake ändern. Außerdem sind die Filme ja nicht mal so alt und meiner Meinung nach richtig gut. Ich hätte kein Problem damit, immer wieder die Harry Potter Filme zu schauen. Manche Wissenslücken sollten einfach auch der Fantasie überlassen werden, eine Geschichte lebt davon, dass der Leser nicht alles weiß. Und (korrigiert mich wenn ich falsch liege) es wurden doch alle Zeitumkehrer im fünften Band zerstört und unterlagen schon vorher strengster Bewachung.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Ich bräuchte keine Neuverfilmung. Eine Serie, die die Geschichte von Harry Potter noch einmal neu erzählen wird ist bereits angekündigt. Aber selbst da habe ich meine Zweifel, ob das wirklich was wird. Aber ich hoffe mal das Beste, da man da auch Zeit hätte auf mehr Aspekte des Buches oder weiteres Hintergrundwussen einzugehen.

Das was du dir aber wünscht, kann ich mir in der Serie aber nicht vorstellen und will es auch gar nicht haben.

Es würde doch schon angekündigt, dass die Bücher jetzt als Serie adaptiert werden

Die Filme sind gut wie sie sind. Sicher fehlen manche Sachen die zum Teil auch wichtig gewesen wären aber eine Neuverfilmung bedeutet nicht immer da es dann besser wird.

Es wird nächstes Jahr mit dem Dreh einer Serie begonnen und sie wird sicher recht nah an den Büchern sein und da wird dann sicher auch vieles dabei sein was früher fehlte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Kurz und knackig.. Nein!

Es ist ein Meisterwerk und das ganze so zu verschandeln hat es echt nicht verdient. Geldgeilen Menschen ist es egal, wenn so etwas wunderbares zerstört wird.. Genau wie bei Tribute von Panem

b5656
Beitragsersteller

Kann schon sein, dass es ein Meisterwerk ist aber willst du dir jetzt für den Rest des Lebens nur noch Harry Potter 20 mal ansehen bevor du abkratzt?

Milcarly  14.10.2024, 01:05
@b5656

Eh ja? Außerdem waren die Tierwesen Filme auch total schlecht, einfach nur billige Fortsetzung..

McMagix  14.10.2024, 04:04
@b5656

Ja. Warum nicht!? Dann müsste ja jeder Film auf der Welt ständig neu verfilmt werden. Ne, lass ma. Meist sind Remakes auch schlechter als das Original.