Sollte Harry Potter neu verfilmt werden?

12 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Nein. Die Story hat vielleicht ihre Fehler, aber das ist ja in jeder Geschichte so und wird sich nicht durch einen Remake ändern. Außerdem sind die Filme ja nicht mal so alt und meiner Meinung nach richtig gut. Ich hätte kein Problem damit, immer wieder die Harry Potter Filme zu schauen. Manche Wissenslücken sollten einfach auch der Fantasie überlassen werden, eine Geschichte lebt davon, dass der Leser nicht alles weiß. Und (korrigiert mich wenn ich falsch liege) es wurden doch alle Zeitumkehrer im fünften Band zerstört und unterlagen schon vorher strengster Bewachung.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Ich bräuchte keine Neuverfilmung. Eine Serie, die die Geschichte von Harry Potter noch einmal neu erzählen wird ist bereits angekündigt. Aber selbst da habe ich meine Zweifel, ob das wirklich was wird. Aber ich hoffe mal das Beste, da man da auch Zeit hätte auf mehr Aspekte des Buches oder weiteres Hintergrundwussen einzugehen.

Das was du dir aber wünscht, kann ich mir in der Serie aber nicht vorstellen und will es auch gar nicht haben.

Es würde doch schon angekündigt, dass die Bücher jetzt als Serie adaptiert werden

Auf keinen Fall. Keiner kann hagrid, snape, Minerva oder Dumbledore ersetzen.

Und keiner die anderen Hauptdarsteller.

Die Filme sind gut wie sie sind. Sicher fehlen manche Sachen die zum Teil auch wichtig gewesen wären aber eine Neuverfilmung bedeutet nicht immer da es dann besser wird.

Es wird nächstes Jahr mit dem Dreh einer Serie begonnen und sie wird sicher recht nah an den Büchern sein und da wird dann sicher auch vieles dabei sein was früher fehlte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan