Sollte gutefrage Umfragen komplett streichen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

6 Antworten

Nein

Trotzdem bin der Meinung, dass es GF nicht schaden würde, mal echte kurze Umfragen, ohne emotionale Meinungsschlachten / Begründungsschlachten zu ermöglichen, so wie es z.B. auch bei den professionellen Online Umfragen gemacht wird.

Inkognito Umfrage - Welche Sexuelle Orientierung habt ihr?

Heterosexuell / Homosexuell /Bisexuell / Pansexuell / Asexuell / Queer

Keine Nutzernamen, Keine Details, keine Kommentare, keine Begründungen, nur das Balkendiagramm.

Nimm an ? Umfragen teil ... Teilgenommen, Punkt und fertig!

Der Haken an der Sache ist aber die Frage, ... wie soll man die GF Mitglieder dazu kriegen, dass sie ihre eigene Meinung oder Emotion schon bei der Umfrage Überschrift / dem Umfragethema außen vor lassen und auch die Auswahlmöglichkeiten so "neutral" wie möglich formulieren?

Nein

Umfragen sind ja okay. Nur manche nutzen die Funktion aus. Das ist dann eben nicht okay. Man sollte aber auch kein Limit einführen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Nein, ich finde es ganz gut.

Nein

Es ist selbstverständlich das Gegenstück von " gut ", wenn Gutefrage Umfragen komplett streichen würde.

Die Umfragen sind da, damit man einfache Abstimmungen machen kann, anstatt komplizierte Antworten nur anhand eines Fragetitels oder Beschreibungen aufzuschreiben.

Deswegen möchte ich diese Funktion hier behalten, sofern es noch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte