Sollte es einen AfD Staat geben (Thüringen), wo alle AfD Anhänger hinziehen können?

2 Antworten

Landkreis Sonneberg könnte den Anfang machen. Der neu gewählte Afd-Landrat hat ja plaktiert:

 ‚Grenzen schützen‘ - der Wahlkreis grenzt ja an bayern, mal sehen, was er da macht.

 ‚Schluss mit der Euro‘ - da wird er bestimmt ein extra Landrats-Finanzminister ernennen, um für seinen Landkreis eine neue Sonneberg-Mark oder ähnlich einführen

 ‚Senken Sie die Mehrwertsteuer‘ - auch ein Job für extra Landrats-Finanzminister

 ‚Diesel ist toll‘ - da könnte er dann ein Programm auflegen, dass Sonneberg tolle Diesel fabrik baut.

 ‚Für Friedensverhandlungen und gegen die Sanktionspolitik' [gemeint gegen Russland] - wird vermutlich dann ein extra-Landrats Aussenminister machen. Oder ist vielelicht Chefsache, und der landrat kümmert sich gar selbst um Putin wg. Frieden.

 Also, der Boden ist bereitet für ein herrliches neues Afd-Land!

So unsinnige dieser Gedanke auf dem ersten Blick auch wirkt, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Deutschland an der rechts/links Frage auseinanderbrechen kann. Vielleicht nicht zu 100% an der Grenze der ehemaligen DDR, aber irgendwo in dieser Richtung, kann es zum Bruch kommen.