Sollte es ab einem alter egal sein wieviel man wiegt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass die das absichtlich machen. Im Alter ist das Abnehmen extrem schwer. Der Stoffwechsel verlangsamt sich enorm, man kann sich nicht mehr so viel wie früher bewegen, weil die Gelenke etc. einfach einrosten, viele haben im Alter Schmerzen, wodurch sie sich nicht mehr so viel bewegen können. Die meisten älteren Menschen essen so kleine Portionen und sind trotzdem dick, einfach weil der Stoffwechsel gegen null läuft.
Und nach der Schwangerschaft haben viele mit den Schwangerschaftspfunden zu kämpfen, durch die ganze hormonelle Umstellung, den Stress mit dem Kind und weil der Stoffwechsel runterfährt, weil man sehr wenig schläft und wenn man schläft, dann meistens nicht gut. Daher braucht das oftmals mehrere Jahre. Nicht jeder hat das Glück in nichtmal einem Jahr wieder top fit auszusehen, das erfordert sehr viel Arbeit und Zeit. Viele Menschen haben diese Zeit nicht 🤷🏼‍♀️

nein, finde ich nicht

man sollte ein Leben lang auf sein Gewicht, seine Ernährung und seine Gesundheit achten

Übergewicht begünstigt einfach diverse Erkrankungen und schränkt die Bewegungsfreiheit ein

wem sein Leben komplett egal ist, der kann natürlich auch wahllos futtern, was er möchte

Nein.

Wenn du das zunehemn annimmst, dann bleibt sas nicht bei +20-30 Kilo. Man kann dann auch sehr schnell 150kg oder mehr wiegen.

Bei einem zu hohen Gewicht hast du die ganze Zeit wehwehchen, schmerzen und brauchst für 10 Treppen 1 Sauerstoffzelt. Jede Bewegung wird nach und nach zur Qual.

Wenn es jemanden mit mehr Kilos besser geht, dann los. Aber es sollte nicht großartig das Leben einschränken. Deshalb ist auch bei dicken Menschen draif zu achten das es nicht zu viel wird. Auch wenn sie das zunhemen für sich angenommen haben.

Tatsächlich bin ich bei der Schwangerschaft meiner Frau gewaltig fett geworden - auf 160 Kilo bei 1,90m Körpergröße.

Mittlerweile bin ich aber wieder bei 100.

Ich glaube nicht, dass das zwingend was mit dem Alter zu tun hat. Manche geben einfach auf.