Sollte ein Songtitel einen Teil des Inhaltes vorgeben?

4 Antworten

Ich finde es Basic wenn der Titel zum Beispiel wie der Refrain heißt aber ist halt meistens so, ist halt normal. Ich persönlich finde es ganz interessant wenn der Titel dann auch Mal vom direkten Lyrics abweicht, sollte aber natürlich beim Thema bleiben

Die Titel müssen nicht unbedingt was damit zu tun haben aber eigentlich wenigstens ein bisschen was. Mein einer bester Freund macht selbst Musik, bei ihm haben die meisten Titel Recht viel mit dem Inhalt zu tun.

Ich drücks mal so aus: Der Titel ist der Teil eines Liedes der einem am egalsten sein sollte.

Nein, sollte es nicht vorgeben und ja du hast zu hohe Erwartungen. Künstler könnten ihre Songs auch einfach nur fortlaufend nummerieren.