PC Spiel läuft nicht flüssig?

2 Antworten

Puh 500€ sind dafür kein guter Deal, zumal die Taktrate nicht stimmt, der Prozessor taktet mit 2,66GHz und das ist einfach wenig für Spiele zumal auch die IPC aus heutiger Sicht bescheiden ausfällt.

Ich fürchte du kannst nicht allzu machen der 1366 Sockel ist völlig veraltet. Eine W3690 bietet einen höheren Takt eine 990x ebenfalls (allerdings nur vier Kerne) und der X5690 wäre auch noch eine Überlegung wert. Wie teuer die Prozessoren gerade sind müsstest du selbst schauen.

Falls dein Board anständige Teiler und SpaWas hat, könntest du auch übertakten aber ich kann dir gleich sagen, OC über die baseclock ist nicht einfach und wenn du Fehler machst kannst du den kompletten Rechner grillen inklusive RAM und Grafikkarte, also auf jeden Fall erstmal einlesen.

NicoSWAT
Beitragsersteller

Übertaktet ist der PC habe den von einer offiziellen firma erhalten welche diese in Serie verkaufen und er funktioniert echt gut nur habe auch gemerkt das das Bild bei MW warzone verzerrt

KolnFC  10.04.2020, 13:47
@NicoSWAT

Dann wirst du auch nicht mehr Performances aus der Plattform kitzeln können. Sechs Kerne >4GHz, mehr ist nicht drin. Die IPC ist bei allen Gulftowns gleich (schlecht).

Ich weiß nicht was du mit 'verzerrt' meinst, das klingt jedenfalls nach nichts, dass mit compute Performance zu tun hat.

NicoSWAT
Beitragsersteller
@KolnFC

Ist mir bei fortnite 😅 aufgefallen das wenn ich mivh hektisch drehe mal kurz relativ mittig in Bild mal kurz in der Größe von dem kulli das Bild quasi verschwommen ist

Naja ist aber halb so wild und blöd zu beschreiben

Hallo,

500 Euro waren/sind zu viel für das System. Ein neuer Prozessor müsste da her. Das kostet mit passendem Mainboard und RAM, gleich mal 250 Euro oder gar mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler