Sollten Boxkämpfe bei zu schweren verletzungen abgebrochen werden?

7 Antworten

Hab auch das selbe Thema :) Hier meine Vorschläge:

für Abbruch :

  • Gesundheitliche Konsequenzen
  • Erniedrigung des Boxers (wie schon genannt)
  • Keine Verbreitung seelischer Schäden an das Publikum

Gegen Abbruch:

  • Verschwendete hohe Ausgaben für die Show
  • Enttäuschung des Publikums
  • Chance eines Sieges sehr bedeutsam für die Karriere (wie schon genannt)

Das wären meine Vorschläge, weiß aber allerdings nicht, ob sie richtig sind. liebe Grüße!

  • für die Fortsetzung:

  • Sportler:

    • Chance eines Sieges sehr bedeutsam für die Karriere
    • Respekt vor der Entscheidung des Sportlers
    • Gesundheit des Sportlers
  • Boxsport:
    • Schlagzeile
  • -
  • für den Abbruch: Sportler:

    • mangelnde Einsichtsfähigkeit des Sportlers
    • Verantwortung für das Wohl des Sportlers
    • Verletzter Boxer hat Nachteil

Boxsport:

  • Vermeidung schlechten Rufs

Folgeschäden welche sich zur Gefahr für die öffentliche Ordnung ausweiten können je nach Verletzungsart. Hier denke ich an Verletzungen des Kopfes. Diese führen zu Schädelhirntraumata. Erleben wir Menschen davon mehrere, werden diese nicht zeitnah behandelt und ausreichend auskuriert kann es vorkommen dass infolge dieser Verletzungen irgendwann die Menschen zu Mordmaschinen mutieren. Nicht nur im American Football wird dieses Thema in USA diskutiert. Bei uns tagt sicherlich nicht ohne Grund der Sportausschuss des Deutschen Bundestages regelmäßig unter Ausschluss der Öffentlichkeit. - Gib mal in die Suchmaske des Deutschlandfunk ein

American Football

Du könntest da noch weitere Argumente finden.

Deutschbuch 9 Cornelsen Verlag -.- Hab grad des selbe Thema xD