Sollte ein Artikel auf Kleinanzeigen das als ‘’wie neu’’ beschrieben wird auch nicht gebraucht sein?

3 Antworten

Nein, du hast sie ja nicht als neue Spielkonsole deklariert, sondern nur wie neu.

Was sie ja nach deiner Beschreibung nach zu urteilen, ja auch ist. Dem Käufer ist auch klar, dass sie schon im Gebrauch war.

Wie neu heisst für mich, dass sie keine hässlichen Gebrauchsspuren hat und gepflegt mit ihr umgegangen wurde. Also einfach alles einwandfrei funktioniert.

Wie neu:

bereits ausgepackt oder wenig benutzt ohne Gebrauchsspuren.

Nein, "wie neu" heißt gebraucht, aber kaum benutzt.