Sollte die Schule schon um 7 Uhr beginnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

pro: ja weil man früher daheim ist pro: für viele, grad berufstätige eltern ist es dann nich so ein stress morgens

contra: im gegenzug haben viele eltern mittags noch nich so früh zeit ihre kinder abzuholen oder zu hause zu empfangen

CONTRA Was machen denn Schüler die einen weiten Weg haben, evtl. auch mit öffentlichem Verkehrsmitteln unterwegs sein müssen? Da ist es doch nicht zumutbar. Und im Winter, wenn es dunkel ist? Zuerst sollten Eltern an die Kinder denken und nicht an sich. Wenn ich Kinder in die Welt setze, bin ich um deren Wohl besorgt. Dann muss die Arbeitszeit so ausgerichtet sein, dass es mit der Schule passt. Es funktionierte doch bisher, warum soll man es nun ändern. Etwas anderes ist es mit Oberstufen, da kann man sich evtl. einigen, aber sonst finde ich es zumutbar für die Kinder. mfG

eigentlich sollte die schule erst um 17:00 Uhr beginnen! wenn die kleinen auch richtig wach sind! die wissen mehr über fernsehen u. Zeichentrick, als Mathematik oder deutsch! ;-)

Wie wäre es wenn sie um 1 Uhr in der Nacht anfangen würde???? dann müssten die ganzen Schüler nicht immer um 7 Uhr aufstehen!!!!

Ja, dann wäre sie auch eher aus!

Und Schuluniform sollte mal eingeführt werden