Sollte Deutschland mehr über das Wasser lernen um zukünftige Flutkatastrophen zu entschärfen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Nein
Sollte Deutschland mehr über das Wasser lernen um zukünftige Flutkatastrophen zu entschärfen?

Wenn Söder nicht Mittel gegen Flutkatastrophen runtergeschraubt hätte, stünden jetzt nicht so viele vor dem großen Nichts.

Seit den 1970ern ist bekannt, dass der Klimawandel Menschen gemacht ist, was innerhalb der letzten 50 Jahre verhältnismäßig wenig beachtet wurde.

Es geht nicht um einen Mangel an Wissen, sondern um einen Mangel an Bewusstsein und Engagement.

Deutschland weiß genug über das Wasser, um zu wissen, wie man sich vor solchen Fluten schützen kann.

Problematisch ist eher, dass die Flut als Propaganda für Klimawandel missbraucht wird. Und es insofern kein Interesse daran gibt, Vorsorge zu schaffen.

Ja

Ja, z.B mal respektieren warum Flüsse nicht gerade sein sollten, wäre mal ein Anfang.

Ja

Dieses Wissen gab es einmal in Deutschland. Das Land der Wissenschaftler, der Physiker, der Chemiker. Leider Geschichte. Wir können nur hoffen, dass die KI uns rettet. Das schlimmste ist es jedenfalls wenn Politiker über Hochwasserschutz entscheiden. Das kann nur in die Hose gehen.

Nein

Über das Wasser ist alles Relevante bekannt und erforscht.