Sollte der Weihnachtsmann durch eine Weihnachtsperson ersetzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

16 Antworten

Nein

Aber echt nicht. Und mittlerweile finde ich das ganze Herumgetue äußerst anstrengend. Hab nix gegen solche Personen aber man kann es auch übertreiben.... Inklusion ist gut, aber in einem anderen Rahmen bitte!

Nein

Nein, der Weihnachtsmann ist männlich und damit Schluss. Jeder darf gerne das Geschlecht zugesprochen bekommen, zu dem er sich zugehörig füllt, aber irgendwo ist auch mal Schluss mit dem Feminismus und dem "alles Muss genderneutral formuliert sein". Genauso wie sie Ghostbusters noch mal machen mussten, mit Frauen, weil ich als Frau mich mit den männlichen Figuren aus dem original Teil ja gar nicht identifizieren kann. 🙄

Nein

Nein, wozu das denn? Der Weihnachtmann ist eine (wenn auch fiktive) Person, das ist richtig. Aber er ist EINE Person, also hat er auch EIN Geschlecht und nicht beide oder alle 60.

Nein

Also ich als Frau finde es völlig ok, das es ein Weihnachtsmann ist, und man kann es mit der ewigen Gleichmacherei von allem und allen auch echt übertreiben...

Nein

Seit wann werden konkrete Personen (sowohl real als auch fiktiv) gegendert? Es gibt ja keine Gruppe von Weihnachtspersonen, die sowohl Männer als auch Frauen beinhalten.