Sollte Bayern ein unabhängiger Staat werden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, weil… 78%
Ja, weil… 22%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil…

Es reicht doch, dass sie sich jetzt schon so präsentieren.

Markus Söder wäre sicher gerne ein Ludwig III. Aber so innovativ wie Ludwig II z.B. bei Schloss Neu-Schwanstein ist er sicher nicht.

Bayern vergisst gerne, dass es nur so gut da steht, weil es zuvor von den anderen Bundesländern erheblich unterstützt wurde.

Jakob828  15.10.2023, 12:10

FACTS (bin übrigens aus Bayern)

Nein, weil…

Europa sollte besser zu einem Staat werden als dass sich noch einzelne Regionen aus bestehenden europäischen Staaten verabschieden und selbstständig machen. Anders wird es nicht möglich sein, gegen Giganten wie China oder Indien dauerhaft zu bestehen.

SeniorSteward  14.10.2023, 23:11

So ist es! Sehr vernünftig.

Nein, weil…

Wenn Söder und Aiwanger sprechen hab ich immer das Gefühl ich bin irgendwo in einem Bierzelt. Einfach urgemütlich! LOL!

Nein, weil…

Absurde Idee in einer Zeit wo man ein Vereintes Europa möchte. Passt doch überhaupt nicht in diese Zeit!