Sollte Aschermittwoch auch schulfrei sein?
Ich habe es zum beispiel jetzt und muss am Donnerstag erst wieder zur Schule und das finde ich auch gut, da halt viele am Veilchen Dienstag noch feiern und natürlich auch trinken wollen und da finde ich es sinnvoll dass man den Aschermittwoch zum Ausnüchtern bekommen sollte um am Donnerstag wieder fit zu sein. Wie sieht ihr das? Aschermittwoch frei ja oder nein
7 Antworten
Sollte Aschermittwoch auch schulfrei sein?
damit dann der Mittwoch auch noch zum "Feiern" (oder sollte man nicht ehrlich sein und "saufen" sagen?) genutzt wird und dann den Donnerstag zum Ausnüchtern braucht?
Man kann auch feiern, ohne sich die Lichter auszuschiessen oder den nächsten Tag nicht fit zu sein. Ob man das nun für den Mittwoch oder den Donnerstag tut, ist letztlich doch völlig egal.
natürlich auch trinken
Ist es so natürlich sich ein Nervengift einzuflößen?
Schulfrei wegen TRINKEN(Sprich saufen) bei Kindern/Jugendlichen. Na aber garantiert nicht.
Wobei es die Bayern gut haben, die bayrischen Schüler haben frei - da sind die Faschingsferien.
Karneval sollte überhaupt kein Grund für schulfrei sein.
zustimm
Ich weiß noch, dass wir damals -lang, lang ists her - Rosenmontag immer Schule hatten. Einmal hatten wir "Glück" und durften uns während des Handarbeitsunterrichts den Kölner Zuch im TV anschauen. Ich glaube, meine Abneigung gegen beides begann an jenem Tag XD
Karneval sollte abgeschafft werden
Saufen auch nicht