Sollen wir in den Urlaub, obwohl es laut Hotel-Bewertungen dort aktuell einen Magen-Darm-Infekt gibt?

6 Antworten

Wenn Du kostenfrei stornieren kannst, dann storniere es. Und buche in einer anderen Stadt Region neu und trete den Flug an. Fluege kosten aktuell ja um die 30-40€ pro Weg nach Kreta. Wobei so früh gebucht ja vermutlich teurer war. Eigentlich Bucht man das eher 6-3 Wochen vorher um faire Preise zu bekommen und keine Mindpreise über 50€ pro Weg.

Krank werden kannst du überall, gerade bei Magen-Darm-Infekten ist die eigene Hygiene besonders wichtig. Hände waschen, außerdem kein Leitungswasser trinken, Zähne putzen auch nur mit Mineralwasser auf Eiswürfel verzichten... sollte aber gerade in den heißen südlichen Ländern selbstverständlich sein.

Ich würde anreisen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, die hier schon ausführlich geschildert wurden. Zusätzlich empfehle auch eine Art Selbstisolation, insbesondere für den Papa.

Ich habe Erfahrung mit einem "Magen-Darm" Ausbruch während einer Exkursion im Rahmen meines Studiums. Also ich habe mich einer Selbstisolation unterzogen und versucht physikalisch maximalen Abstand von sichtlich Infizierten bzw. "Gruppenmitgliedern" von Infizierten. Ich habe keine "Cliquen" Aktivitäten mitgemacht, sondern nur die Pflichtbesichtigungen. An mir ist der Kelch vorbeigegangen.

Trotz der Bedingungen guten und erholsamen Urlaub.

Ja. Ich würde anreisen. Mit Reiseapotheke und Desinfizierungsmitteln

Es klingt ja, als würde das Hotel alles tun, was sie können.
Ich würde anreisen, würde aber eine entsprechende Reiseapotheke einpacken und Desinfektionszeug etc.