Sollen Klassenfahrten immer mit der parallelklasse durchgeführt werden?

4 Antworten

also ich bin für Pro

War bei uns immer so,

Und auch in der Parallelklasse gab es süsse Jungs denen Man bei solchen Gelegenheiten näher kommen konnte xD hihihi

Aber im Ernst, es Hilft auch Freundschaften aufzubauen

Maurice2402
Beitragsersteller

Ja bei uns nicht bro

NicoNRW  11.03.2024, 08:29
@Maurice2402

Wir sind Nach Berlin gefahren.

Abends haben die Lehrer Dann in dieser Bar da Bier getrunken!

Und wir saßen zusammen haben WoP gespielt und gras geraucht xD

das war eine Geile Zeit

Maurice2402
Beitragsersteller
@NicoNRW

Ich brauch ja nur Argumente für eine Debatte bro

NicoNRW  11.03.2024, 08:34
@Maurice2402

Sorry bin abgeschweift

pro:

Leute besser kennenlernen/Freundschaften vertiefen

Gemeinschaftsgefühl Stärken

Contra:

Eventuell Zuviele Schüler falls zu wenig Lehr Personal Vorhanden

Unübersichtlich bei Gruppen Ausflügen

Das ist eine gute Idee!

Wenn du aber Contra-Argumente brauchst: Eine Klasse mehr ist immer mehr organisatorischer Aufwand. Es müssen so z. B. immer Unterkünfte in Betracht gezogen werden, wo auch eine große Menge an Klassen übernachten kann. Nicht für jede Art von Fahrt ist dies geeignet.

LG und schönen Tag

Interessen unterschiede zwischen den Klassen, Höhere Schwierigkeit der kontrolle über die Schüler durch den Lehrer, Dinge die gemacht werden können werden eingeschränkt aufgrund zu vieler Schüler

Es gibt oft 2-3 Schüler die nicht mitkommen dürfen / können , für die muss es ja auch Unterricht geben.