Sollen beim Schulbuffet ausschließlich gesunde Produkte verkauft werden?

4 Antworten

  1. Um die Gesundheit der Schüler zu erhalten.
  2. Um den Schülern ein Verständnis für gesunde Ernährung zu vermitteln.
  3. Um in Zukunft die Kosten der Krankenkassen zu senken.

Allerdings sollten die Produkte auch tatsächlich gesund sein. Wenn man an die durch erfolgreichen Lobbyismus jahrzentelange Schulmilch denkt, die größtenteils auch noch gezuckert als Kakao oder Vanillemilch verkauft wurde kann man sehen, dass so etwas sehr leicht der Industrie missbraucht werden kann.

Um weniger Geld zu verdienen

Um Produkte zu haben die schneller ablaufen

Um mehr wegschmeißen zu müssen

Weil die Kids eh meist schon zu viel Fast Food und süßes essen

Weil man ihnen auch so schmackhaft machen kann, das gesundes auch gut ist.

Weil sie viell keine Ahnung haben,,was an gesunden Snacks so alles möglich ist.