soll man wirklich nicht in der Badewanne Haareföhnen?

außerdem ist die Badwanne geerdet oder?

8 Antworten

wenn alles richtig funktioniert?

Und hier ist der knackpunkt. Wenn nicht. Dann haste eventuell ein grosses problem.

Und das ganze ist nun wirklich ein sehr leicht vermeidbares szenario ohne irgendwelche grossen nachteile wenn man es nicht tut.

außerdem ist die Badwanne geerdet oder?

Trotzdem muss der strom vom Fön zur badewanne. Und wenn der weg durch dich einer mit einem geringen widerstand ist wird das eventuell unangenehm.

Mandy0217  11.06.2024, 16:18

Wenn nicht, hat er keine Probleme mehr!

erst fliesst der Strom, dann fliegt der FI-Schalter raus.

Ich vergleiche das für mich mit einem Airbag. Der kann größeren Schaden vermeiden. Muss es aber nicht zwangsläufig.

Wer weiß schon genau, wie viel Strom dein Körper verträgt? Verträgt er den solange,bis die Sicherung fliegt oder ist da vorher schon etwas kaputt gegangen. Was ist mit einer Kettenreaktion?

Der Fön rutsch weg, es knallt, die Sicherung fliegt raus, du erschrickst, wirst ohnmächtig und ertrinkst?

Nicht JEDE Badewanne ist geerdet!

Das schon mal vorab.

Und ob dann der FI schneller ist als die Bewegung der Ladung im Seifenwasser (was viel besser leitet als Leitungswasser), ob Du gerade an dem Tag Pech hast und mit vom Baden geschwächten Kreislauf nicht so gut mit einem Stromschlag umgehen kannst... tja, willst Du das alles wirklich rausfinden...?

Ich denke das ist verrückt. Probier es nicht aus. Wenn der ins Wasser fält bist du Tot. Es sind auch schon einige gestorben wo das Handyladekabel ins wasser gekommen ist.